Frage zu Netflix Bitrate (PC/Laptop)

Vanatoru

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
649
Ort
Am Fuße des Nordschwarzwaldes
Hallo Leute,

ich bin mir ein wenig unsicher, ob hier der richtige Bereich für meine Frage ist (falls nicht, bitte ich einen Moderator um die Verschiebung). Es geht um folgende Frage:

Wie sind so eure Bitraten bei Netflix im Durchschnitt am PC oder Laptop an nem FHD Display? Speziell, wie ist eure Bitrate bei "CONJURING: Die Heimsuchung" oder "Thor"?

Warum die Fragestellung?

In letzter Zeit (seit vll 0,5 bis 1 Jahr) finde ich die Streamqualität von Netflix bei mir an diesen Displays relativ schlecht. Conjouring wird mir mit Chrome oder Edge @960*540 mit 372 kbit/s gestreamt. Dabei schauen ich an nem 4k Account @100 mbit leitung (wo auch stets 100 ankommen), keinen nennenswerten bufferbloat o.ä. usw... Im Konto ist die Qualität ("Internetspeed") auf dauerhaft Maximum. Läuft eine Netflix-Produktion (die am 4k Monitor @4k laufen sollte), kriege ich 1080p @ ~2000 bis 6000 kbit/s rein, was insbesondere im niedrigen Bereich auch nicht so akzeptabel für 1080p ist :shake:

Solche Bitraten finde ich echt fies (Youtube empfiehlt 500+ kbit/s für Tonspuren :fresse:) und es stellt sich mir die Frage, ob nur ich der Glückliche bin, der solchen Filmgenuss, der besonders in eher dunklen Filmen nochmal besser zur Geltung kommt, erleben darf :kotz: :fml:


Ich bin sehr auf eure Bitraten gespannt und bedanke mich schonmal für Feedback ;)

Viele Grüße
Vanatoru


P.S. Falls jmd nicht weiß wie man sich die Bitrate anzeigen lassen kann: Strg+Shift+Alt+D => in der Zeile "Playing bitrate" die Zahl nach dem Slash (also die zweite). Die Zahl in Klammern danach ist die Auflösung. Das Video muss einige Sekunden laufen, damit die maximale Auflösung und Bitrate fixiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conjuring: 62xx
Thor: 52xx

Beides in der App auf dem Surface Pro. Im Browser (Opera) hab ich ähnlich schlechte Bitraten wie du!
 
Zuletzt bearbeitet:
holy moly, mate du hast einen gut bei mir. vielen vielen dank! :hail:

ich bin also nicht verflucht, es ist billigste (mMn relativ irrationale) diskriminierung...
egal, meine bitrate hat sich grad verzehnfacht, ich kann in ruhe sterben... dieser fred kann somit geschlossen werden? #scheisaufbrowser #dieappistziemlichlame
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix schau ich meistens übern Chromecast. Was mich richtig nervt ist die Soundqualität v.a. was da oft am Centerlautsprecher ankommt, klingt wie 128kbit MP3 mit dem Fraunhofer Codec.... Total blechern - die Hauptlautsprecher kriegen besseren Sound. Am AVR liegts nicht - muss die Codierung von Netflix sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh