frage zu Netzteil!

Muh2k2

Semiprofi
Hi,

da ich meinen Rechner nun unhörbar machen möchte brauch ich auch ein
entsprechend geräuscharmes bis lautloses Netzteil.

Habe mich einmal umgeschaut und folgendes gefunden:
Nesteq ASM semi passiv PSU - 450W Rev.2 0dBA Netzteil

Hat jemand erfahrung mit dem Netzteil?
Oder kann mir jemand eines empfehlen das richtig ordentlich leise ist?
Meine Preirahmen geht bis 100€, mehr sollte ein Netzteil nicht kosten da ich bis dato ein Sharkoon Silentstorm drin hatte das damal nicht mal 50€ gekostet hat und super leise war!

Danke im vorraus!

€: Versorgt soll die Hardware in meiner Sig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieso willst d das gute sharkoon ersetzen?
das reicht doch dicke für dein system und mehr!

falls du natrülich zuviel geld über hast gebe ich dir gerne meine bankverbindung ;)

naja bemüh mal die sufu da gibts extra nen thread für netzteile

Das Problem is das die Lüfter im Sharkoon vom feinsten rum surren, die Lager sind wohl nach der langen zeit kaputt

Das Nesteq ist schon ein sehr gutes Netzteil, als semi-passives Modell auch recht leise. Deinen Rechner "unhörbar" leise zu machen - dazu gehört natürlich mehr als leise Lüfter. Du musst bedenken, dass z.B. Festplatten mitunter deutlich lautere Zugriffsgeräusche haben oder das Gehäuse in Schwingung versetzen, was zu Brummgeräuschen führt.

Wenn es nur darum geht, die Lüftergeräusche besonders leise zu halten kann ich an dieser Stelle auch die Seasonic S12 Netzteile empfehlen, welche sehr geräuscharm laufen.

Das Problem beim Nesteq wird sein, das der Lüfter bei deinem System wahrscheinlich nicht selten laufen muss, um das Netzteil zu kühlen und dann ist es wirklich sehr gut hörbar (=nervig). Da bist du mit einem guten aktiven NT besser bedient.

Du musst bedenken, dass z.B. Festplatten mitunter deutlich lautere Zugriffsgeräusche haben oder das Gehäuse in Schwingung versetzen, was zu Brummgeräuschen führt.
Also die Geräuschquellen sind bereits perfekt beseitigt, habe mal den netzteillüfter angehalten und das system war dann wirklich nicht hörbar.

Welches Aktive Netzteil kann man den empfehlen?

Seasonic S12, wie schon gesagt. :)

Obwohl, wenn ich bedenke dass du mit einem Sharkoon Silent Storm zufrieden warst, wird es imho auch ein bequiet! Straight Power 400 tun.

Hi Muh2K2,

ich habe die 620W Version. Es ist absolut leise, eben deshalb, weil der Lüfter kaum läuft. Ich habe es kaum mitbekommen, wann er mal angelaufen ist.
Anderen habe es auch schon empfohlen, auch sie waren zufrieden.
Uneingeschränkt empfehlenswert, wage ich zu behaupten

Marcus

alles klar, dann werd ich es mir wohl holen! sollte es nicht so toll sein kann man es ja wieder zurück schicken, bzw verkaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh