Frage zu neuer Festplatte

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir eine Seagate Backup Plus HUB, 6 TB, externe Festplatte mit 2-fach USB Hub gekauft. Verbaut ist offenbar eine Seagate Barracuda. Ich habe sie komplett gelöscht und per Schnellformatierung formatiert. Danach habe ich mit Macrorit Disc Scanner die Sektoren überprüft (ca. 8 Stunden). Gefunden wurde nichts also nehme ich an das alle Sektoren ok sind.
Ich habe mir dann mit Crystal DiskInfo die Smartwerte angesehen und dabei ist mir die Zeile "Anz. wiederzugewiesener Sektoren" aufgefallen. Da steht 10, heißt das 10 Sektoren ersetzt wurden? Ist die Festplatte in Ordnung? Ich will das wissen weil ich sie als Buckup Festplatte vorgesehen habe.

Hier mal der Screenshot:
smart.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst bei Grenzwert? Das ist nicht der aktuelle Wert.

Wenn CDI die Platte als gut einschätzt ist sie das für gewöhnlich auch;also mach Dir keinen Kopf....

Von Seagate gibt es extra die Seatools für Windows, welche dir in einem kurzen Test unseren Eindruck einer gesunden Festplatte bestätigen können. Das Thema der Seagate SMART-Werte hat Holt bereits des Öfteren im Festplattenberatungs-Thread kommentiert. Hier ist eine Interpretation von Roh-Werten nicht zielführend.

Ok, Danke! (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh