Frage zu Nokia 5800 / Nokia Maps

Naennon

AMD-Fanboy
hiho

das nokia 5800 hat ja naviunterstützung respektive nokia maps
so nokia maps kann man für ein jahr zum beispiel ne lizenz für 70 euro kaufen

in 1000 foren wird nur klug rumgeschissen und keiner antwortet richtig zu den kosten...

frage: kostet eine navigation ausser der 70 euro lizanz für ein jahr gebühren oder nicht?

die 70 euro sind ok, is ja ne ganze software, ich will nur wissen ob eine navigation mit nokia maps ausser den 70 euro was kostet oder nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 70€ kannst du 12 Monate lang navigieren. Zusätzliche Gebühren fallen nach den 70€, meines Wissens nach, nicht an.

Würde dir aber eh Route66 fürs Handy empfehlen, die Navigation ist damit wesentlich gelunger als mit Nokia Maps. Zumindest meiner Meinung nach.

Kosten fallen nur an wenn du Assisted-GPS (A-GPS) nutzt.
Dadurch hast du zwar einen schnelleren Satfix, aber dein Handy baut immer kurz eine Datenverbindung auf um ein paar kb hin und her zuschieben.
A-GPS kannst du aber auch komplett abschalten und es ist nicht standard mäßig angeschaltet.

Gibts denn überhaupt "normales" GPS bei den Nokia Handys?!

grüße

Aber ich dachte man kann komplett ausstellen, das A-Gps mit dem internet verbindet, oder?!

ok, gut & was ist besser/das besondere an Route66?!

Grüße

Mir persönlich gefällt die Kartendarstellung und die Routenführung besser.
Außerdem sehe ich nicht ein, für ein Jahr Navigation 70€ zu zahlen und danach gehts nicht mehr bzw. ich muss die Lizenz verlängern.

Eine andere Alternative wäre noch TomTom Navigator 6. Soll auch ganz gut sein, habs aber nicht getestet.

Achso, bei Route 66 hat man kosenlos auch schon die Sprachführung drin?
Nur die kostet ja bei nokia Maps.

Grüße

mmh aber das Programm allgemein kostet ja schon 60euro.. :(

Grüße

Es kommt ja auch darauf an, wie oft du das Navi brauchst. Wenn du einmal im Monat mit Sprachführung navigieren willst, reicht Nokia Maps ja aus. Da kannst du ja auch pro Route bezahlen.
Wenn mans häufiger nutzt fährt man mit anderen Programmen wie Route66 oder auch TomTom6 imho besser.

Pro Route? Sowas gibt es nicht nicht bei Maps 2.0.
Allgemein ist es natürlich Geschmackssache, aber Maps 2.0 ist mittlerweile auch nicht mehr zu verachten. Besonders mit den vielen kleinen Gimmicks (viele davon leider nur gegen Entgeld, im Bereich von 7-9€) Und noch eine Stufe interessanter wird es wenn Maps 3.0 raus kommt und man die ganze Sache in Verbindung mit OVI nutzen kann.

Ich meine davon aber mal was gelesen zu haben aber du hast Recht, gibts tatsächlich nicht, dass man pro Route bezahlen kann. Kleinste Lizenz wäre dann einen Monat.

Was genau sind den die kleinen Gimmicks?! und dieses Entgeld, wird das pro anwendung bezahlt?!

Was genau ist OVI?
Grüße

Also ich habe noch nichts gezahlt für die Navigation bei Nokia MAps und die Sprachführung klappt auch :P

Also ich habe noch nichts gezahlt für die Navigation bei Nokia MAps und die Sprachführung klappt auch :P

Ist auch bei neuen Handys meist 3 Monate frei.
Aber es gibt halt auch andere Wege um kostenlos mit Nokia Maps zu navigieren, die man hier allerdings nicht näher erläutern darf :d

Japp, kannst du.
A-GPS ist ja nur ein erweitertes GPS. Dabei wird das Handynetz zu genaueren und schnelleren Positionsbestimmung genutzt. Kannst du aber abschalten, die Nachteile sind äußerst gering.

Bei meinem E66:
Menü-GPS-GPS Daten-Optionen-Standortbestimmungseinstellungen
Dort dann nur das integrierte GPS auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh