Frage zu Notebook HP Pavilion zv5000

Professor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
7
Ort
Zittau
Hallo erst mal,

Bin nun stolzer Besitzer eines HP Notebook und gleich eine Frage.
Mein Notebook ist ausgestattet mit einem AMD Athlon 64 3700+ mit 2400Mhz. Nun mußte ich feststellen das die Mhz nicht korrekt angezeigt wird. Ständig schwankt er hin und her, mal 800Mhz, mal 768 u.s.w.
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit dies zu korregieren, das die Mhz korrekt angezeigt wird? Habe auch schon bei der Energieoption rumexperementiert aber leider kein Erfolg!
Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

MfG Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das sich die CPU einfach runtertaktet wenn du sie nicht belastest? Würde Sinn machen bei einer Notebook-CPU ;)
 
Nun muß ich doch noch mal nachhacken!
Mit der CPU, das Sie sich bei geringer belastung zurücktaktet habe ich schon verstanden!
Doch wenn ich einen Aufwendigen Prozess laufen habe, zeigt mir die CPU bei voller auslastung nur 800MHz an. Die CPU hat 2,4GHz! Ist es denn da normal das Sie bei voller Auslastung nur mit 800MHz arbeitet?
Was mache ich falsch?
Bitte um Eure Hilfe!
Den aktuellsten CPU Treiber habe ich installiert!

MfG Jens
 
würde auf ein problem der umschaltung tippen, also im treiber, haben einige schon gehabt, das der nicht mehr aus den 800MHz auf volle Leistung ging, allerdings war das bei FSC und anderen Herstellern. Vielleicht mal Support an mailen.
Was nimmste zum auslesen der CPU Taktrate?
 
hallo,

ich habe nur eine vermutung: wenn das gerät im akkubetrieb arbeit taktet der prozessor auch unter last nicht höher als 800 MHz. ist bei mir bei meinem Targa auch so. nur im netzbetrieb läuft er unter last mit den vollen MHz-Zahlen.

sollte er bei dir im netzbetrieb nicht höher gehen als 800, dann gibt es da ein problem (treiber)

hoffe dir geholfen zu haben.

gruß
muscle
 
Hallo Leuts,
konnte das Problem lösen. Der Support bei HP hat mir da gut weitergeholfen.
Danke für Eure Mühe mir zu helfen!

MfG jens :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh