Frage zu O2 vertrag.. :P (ich nix ahnung*gg*)

Jonny0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
941
Ort
Saarland
hay..

ich wollte mir ein W810i von Sony E. kaufen.. das kostet ohne vertrag round abound 300€..

also dachte ich mir.. schau ich mal bei verträgen :)

da bin ich bei O2 auf den "starter online" tarif gestossen...

http://shop2.o2online.de/o2/interes...esChannel=SHOP&duration=24&contractId=O-STA-H

seh ich das mit dem preis verhältniss richtig? .. das handy kostet mich so.. 130€ .. und monatlich 4.95€ .. und 5€ mindest umsatz. .also wo ich halt vertelefonieren muss oder kann.. wo halt auf jeden fall bezahlt werden müssen.. also 10€ min. im monat.. aber dafür hab ich 100 Frei SMS..? ..
und halt 1x 25€ für die SiM karte...

also könnte mich da mal einer bestätigen.. weil reintheoretisch wäre das garnicht verkehrt für mich... da ich eig. zu 95% nur SMS schreibe..

danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp kann es bestätigen!

Hab allerdings o2 genion online aber gibt keinen Unterschied, bis auf dass ich kein mindestumsatz hab aba dafür ne Homezone. Bezahle aber auch 10€ im Monat!

Mfg Black-Eagle
 
Naja das würde dich in den 2 jahren OHNE Zusatzkosten (also falls du mehr SMS schreibst oder telefonierst) 393,78€ kosten.
Ich weiß ja jetzt nicht wie viel du telefonierst/schreibst, aber wenn du jetzt nicht so der vielschreiber/telefonierer bist, wie ich, würde es sich eher lohnen für 300€ das Handy zu kaufen, für 10€ eine Simyo (oder Simply, Klarmobil was man halt bevorzugt) Karte kaufen. Dann wärst du bei 310€ und hast dann noch die 83€ für die nächsten 2jahre telefonieren/schreiben.
Für mich Persönlich wäre diese Lösung günstiger, aber wie gesagt, ich weiß nicht wieviele SMS oder gespräche du so im Monat führst.
 
Bei E-plus gibts das W810i für 99€ mit nem "Time & More 50 Web"-Tarif. Bei Vertragsabschluss bis Ende Juli bekommt man da quasi 3600 SMS (also 150 SMS/Monat) geschenkt. Da würde Dich das Ganze dann 99€ fürs Handy, 25€ Anschlussgebühr und monatlich 15€ für 50 Minuten Telefonieren in alle Netze und 150 SMS/Monat kosten...
Hier!

P.S.: Als Student/Schüler/Azubi kann man nochmal 3€ pro Monat sparen, da kost die Grundgebühr dann nur 12€.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwometer schrieb:
Bei E-plus gibts das W810i für 99€ mit nem "Time & More 50 Web"-Tarif. Bei Vertragsabschluss bis Ende Juli bekommt man da quasi 3600 SMS (also 150 SMS/Monat) geschenkt. Da würde Dich das Ganze dann 99€ fürs Handy, 25€ Anschlussgebühr und monatlich 15€ für 50 Minuten Telefonieren in alle Netze und 150 SMS/Monat kosten...
Hier!

P.S.: Als Student/Schüler/Azubi kann man nochmal 3€ pro Monat sparen, da kost die Grundgebühr dann nur 12€.
den tarif hab ich *g*
mit studentenrabatt also 12 euro für 150sms und 50 freiminuten im monat. die freiminuten werden sogar noch in den nächsten monat übertragen wenn man sie nich verbraucht hat. komm so nie über die 12 euro außer ich bin mal wieder im ausland und schick da sms nach D^^
 
uhm.. uhm... das von Eplus hört sich ja ziemlich verlockend an...

also Handy 99€ .. + 25€ (1x anschluss) ..

und dann jeden monat 15€ bzw 12€ wenn ich es auf meine schwester anmelde *gg* aber trotzdem bezahle *gg* ..

und dafür bekomme ich 150 Frei SMS / 50 Frei Minuten .. die ich in ALLE NETZE(?) versenden kann? ....

und das wars finanziell schon? .. also durch das wo es so wie ich das verstanden habe.. in ALLE NETZE verschicken bzw telefonieren kann.. hört sich das doch sehr günstig an...

atm mit prepaid.. hab ich teilweise 50€ im monat :P .. wenn ich mal wieder viel SMS.. :P .. kommt halt auf den frauen verschleiss an *gg* oder ob ich was festes hab.. :P man muss ja immer aktuell bleiben *ggggggggg*
 
Ich würd an deiner Stelle den eplus Time and More Web Tarif nehmen.
Ob du nun den 50er oder den 100er nimmst kommt auf dein eigenes Gesprächsaufkommen an. Die Minuten kannst du inne alle Netze vertelefonieren. Die SMS natürlich in alle Netze verschicken.
Ich hab jeden Monat meine 20€ Rechnung. Außer wenn ich im Ausland telefoniere, das kommt extra drauf.
 
danke für die info leute :) also ich werd mich dann höchst warscheinlich die woche bei eplus mit T&M 50 anmelden :P .. weil das angebot ist ja doch unschlagbar.. wenn ich alles in alle netzen treiben kann :)

noch @ ice-tea..

deine lösung ist schon okay so.. aber so 15€ hatte ich doch eig. mindestens im monat.. meist 30 ..

kommt halt drauf an.. je nach dem wieviele leuten ich schreiben muss.. oder ich anrufe.. oder was auch immer..

aber 150SMS und 50 freiminuten.. das ist schon inordung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap kann es auch besätigen un des mit den frei sms is ziemlich geil... :d

und ich würd nich eplus nehmen weil die vom empfang wesentlich schlechter sind und falls du mit o2 keinen empfang haben solltest wechselts ja automatisch zu d1 und somit hast du eigentlich überall empfang... ;)

die sms bei o2 sind auch in alle netze... ;) und ehrlich wer verteloniert schon 50min da sind 5€ scho eher realistisch ^^ wenn du ja eh mehr sms schreibst aber ich würd davor auch schauen wies mitm netz ausschaut weil wenn du mit eplus in deiner gegend kei bzw nur schlecht netz hast bringen dier auch 1000000 ^^ frei sms/minuten nix... ;)
 
so so leute.. hab jetzt meinen Eplus vertrag.. hab das teil auch hier liegen.. :)

kann ich mit irgend einem command die restlichen frei sms / minuten abfragen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh