Frage zu OCZ Ram Booster

tattooman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
25
Ort
Mainz
Hallo an alle
Habe 2x512MB Corsair TwinxLL PC3200 Ch5 Chips im dualchannel laufen , mölchte damit mindestens einen FSB von 225 erreichen .
Teste momentan verschiedene gemoddete Biosversionen aus , komme
aber nicht über 218FSB (egal was für´n Multi) .
Bringt es was den Vdimm auf 3,2vV anzuheben (OCZ Ram Booster)?
M.f.G tattooman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tattooman schrieb:
Hallo an alle
Habe 2x512MB Corsair TwinxLL PC3200 Ch5 Chips im dualchannel laufen , mölchte damit mindestens einen FSB von 225 erreichen .
Teste momentan verschiedene gemoddete Biosversionen aus , komme
aber nicht über 218FSB (egal was für´n Multi) .
Bringt es was den Vdimm auf 3,2vV anzuheben (OCZ Ram Booster)?
M.f.G tattooman

Ja bringt es, ab 3V sollten die Speicherriegel höher gehn.
 
naja ,probieren geht wohl über studieren , hab mir soeben den OCZ Ram Booster bestellt , mal schauen was geht.
hoffe ich kann noch einiges aus den CH5 Chips rausholen.
 
funzt der überhaupt auf deinem board im DC ?
ich glaube der Booster funzt mit dem NF7 nur zusammen im singlechannel modus.

//EDIT : jap, soll nur in slot 3 funzen.
das heisst du hast dann nur noch slot 1+2 für deinen ram über, also kein dualchannel mehr.

Use in DIMM Slot 3; results in single channel configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht mal einer eine komplette Liste mit dem Boards erstellen die mit dem Booster kombatibel sind?
Weil auf die offizielle Liste kann man sich ja nicht wirklich verlassen!
 
hab letztens in irgendeinem forum gelesen das beim nf7 auch dualchannel mit rambooster geht ,d.h. also slot 2.
wäre sche... wenn´s nicht gehen würde , geld zum fenster rausgeschmissen.
 
die rambooster funktionieren defintiv auf dem nf7-s rev2 in verbdindung mit dualchannel, ich nutze diese kombination schon seit längerem!

ich nutze dazu slot 1, da dieser frei am rand steht, gibt also keine abwäre und platzprobleme.
laut ocz spezifikationstabelle soll ja slot3 genutzt werden, wobei abit komischerweise nicht darauf hinweißt das dies zu singlechannel führen würde, obwohl sie dieses bei selben board in rev.1 tun!
...aber wie gesagt egal, slot1 funzt auch!

an die abwärme sollte aber evtl. gedacht werden, da die booster schön sich selbst und den speicher heizen.

bei mir erledigt das ein 120er delta, macht gut krach und wind, aber zum oc'n genau das richtige, selbst 3.7v hat mein ocz el gold pc3700 rev.1 damit kühl überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@masterchorch

danke für den tip

so jetzt muss nur noch der OCZ rambooster mit der post kommen , dann mal schauen wie hoch die ch5 chips gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh