frage zu OCZ reaper

El Junior

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagen dir diese Bilder?

reaper-4s1gv.jpg

42118_e41174b06xe.jpg

Scheiße ist Ram billig geworden.

*sry for spam*

thx :) klar weiß ich das es die billiger gibt ;)

Dann kauf auch günstiger, die Kühlkörper der Raper bringen keine Leistungssteigerung (Extrem-OCler und Case-Modder vielleicht mal abgesehen).
Für den selben Preis bekommt man die doppelte Menge Speicher.

Ist aber guter RAM, meine liefen mit 1125MHz @ 2,03V.

Mein letzter A-Data DDR2-800 2x1GB lief mit 990Mhz@1,9V...
Ist eh wurscht, man bemerkt bei einem C2D-System ja noch nicht mal, ob der RAM mit 667Mhz oder 800Mhz läuft.

Habe die Reaper HPC auch und kann bestätigen das sie wirklich szuper laufen, meine laufen schon mit 2,01V auf 1066 und bei 800mhz mit 2,01V sogar mit 4-4-4-12!

gruss

Mein Board hatte sich beim Übertakten auf FSB333 geweigert, mit 4 Riegeln mehr als 667Mhz zu fahren. Also die 4 Riegel rausgeschmissen, und 2x2GB OCZ-1000er reingepackt. Mehrleistung: Quasi 0. Na ja, ich brauchte sowieso mal was neues zum Spielen...

Mein DS4 hat keine Probleme mit 4x 1GB:

Die Reaper sind aber besser:

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch beim günstigen Speicher, etwas Glück gehört dazu.

Mein DS4 hat keine Probleme mit 4x 1GB:

Die Reaper sind aber besser:

Ob meine RAMs auf 800 oder 1066 laufen merkt man gar nicht! Nur bei nem AMD System ist der RAM spürbar, bei nem INtel ist der Takt genau so babela wie die Latenzen. Solange der Takt über 667 MHz liegt natürlich.

Wenn man nicht oc'en will reichen momentan die 667er Rams sogar noch aus, da es noch keinen CPU gibt der einen höheren Fsb als 333 hat!

Die Timings bringen bei einem Intel System schon noch ein bissel Leistung, im gegensatz zu der config die Rams asynchron zum Fsb zu betreiben!

gruss

Die Timings bringen bei einem Intel System schon noch ein bissel Leistung, im gegensatz zu der config die Rams asynchron zum Fsb zu betreiben!

Nein, genau anders herum; lieber synchron laufen lassen. Die Timings sind egal.

Wir philosophieren hier um wenige Prozente mehr Leistung herum, aber das ist das Luxx. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Huhu, hab mal ne frage zu den folgenden OCZ Reper-RAM
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

passen davon 2 stück direkt nebeneinander? also sozusagen wenn man 4 belegte slots hat ohne das sich oben die heatspreader behindern?

thx für die hilfe :)

mfg
Junior

Aber um die Frage zu beantworten: 4 Riegel passen.
Hinzugefügter Post:
Nein, genau anders herum; lieber synchron laufen lassen. Die Timings sind egal.

Wir philosophieren hier um wenige Prozente mehr Leistung herum, aber das ist das Luxx. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Denke auch Timings sind bei Intel-Systemen fast egal, mehr Takt ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, das boards da probs machen können oder das 4x1GB besser sind, abe rmir gehts um 4x2GB ;) und ich brauch shcnellen, weil den ram den ich jetzt drinne haben klann man bei oc vergessen...

Jetzt Frage ich mich aber auch.Ob es nicht besser gewesen wäre, mir auch diesen Speicher (http://geizhals.at/deutschland/a314125.html) zu zulegen und den aus meiner Sig,wieder zu verhöckern.:stupid:
Höher komme ich mit nicht:confused:

aber höher im cputakt bei nem 800'er rammulti kommste, oder? weil das is mein prob, mein ram macht bei ~430Mhz zu, da packe ich nichmal die 3.9ghz...egal was ich einstelle, nur wenn ich den 2x4gb rausnehme gehts einwandfrei...mit den 1066'er sollte das ja kein prob sein, außerdem muss ich mal wieder basteln :d

Ja,aber soviel auch nicht.Bei einem FSB von etwa 440 ist Schluß.Was haste für ein System XP oder Vista.Bei mir war es so,unter Vista 32bit kam ich spielend auf 4Ghz und jetzt bei Vista 64bit läuft das System stabil bei 3,9Ghz.Getestet mit OCCT.

Zuletzt bearbeitet:
schon? dann sind ja die x38'er von gb wohl auch nich so das wahre...mal testen was bei mir geht, auch wenn ichs nie auf stable testen werde, da mit lukü 1.4V+ bei ner 1.2625'er vid nich zu kühle sind, außer im winter am fenster...

Ohne einem Test wirst du doch nie erfahren ob dein System stabil ist.:stupid:
Mit meinem Board bin ich schon sehr zu frieden.Auch wenn es nur ein DS4 ist.

Jez habe ich mal eine Frage zu den Reaper. Also ich wollte mal die Headspreader runter nehmen und mit erschrecken festgestellt das die nicht runter wollen :/ Warum, da is doch nur ein Pad drunter, oder?-.-

Ohne einem Test wirst du doch nie erfahren ob dein System stabil ist.:stupid:

testen schon, aber nicht bei 1.4V+ weil die cpu dannzu warm für lukü wird, wenn ich ne qakü hätte, würde ich das machen :) sonst wärs ja sinnfrei

Jez habe ich mal eine Frage zu den Reaper. Also ich wollte mal die Headspreader runter nehmen und mit erschrecken festgestellt das die nicht runter wollen :/ Warum, da is doch nur ein Pad drunter, oder?-.-

Ich habe bei meinen auch die Heatspreader abgemacht.
Ich habe dazu einen Fön benutzt und die Heatspreader richtig schön heiss gemacht, dann mit Zahnseide durchgesägt und ganz easy abgehoben. :)

Die Pads kleben richtig fest, wenn du also keinen Chip abreissen willst, nimm einen Fön + Zahnseide. :d

Ich habe bei meinen auch die Heatspreader abgemacht.
Ich habe dazu einen Fön benutzt und die Heatspreader richtig schön heiss gemacht, dann mit Zahnseide durchgesägt und ganz easy abgehoben. :)

Die Pads kleben richtig fest, wenn du also keinen Chip abreissen willst, nimm einen Fön + Zahnseide. :d

Naja die Pads wollt ich eigentlich nicht zerstören^^ Naja jez weiß ich wenigstens woran es liegt :) Danke dir

@El Junior
Na haste denn schon mal getestet?Wenn es stabil läuft,kannste im Bios diese Einstellungen,speichern und dann nach bedarf wieder laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh