Frage zu Office 2013 Home Premium 365

trompetfish

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
194
Hi, habe heute von Microsoft ne Newsletter bekommen: es gibt das neue MS Office 2013 in einer Home Premium 365 Version. Dabei muss man monatlich bzw. Jährlich zahlen - kann aber lt. MS das Office auf bis zu 5 Rechnern installieren. Hier nun meine Frage: weiß jemand ob es mögl. ist das Office 2013 Home Premium 365 auf einem PC mit Win 8 und auf einem MacBook IOS gleichzeitig zu installieren? Oder sind die 5 Installationen nur auf 5 Windows PCs bzw. nur 5 Mac IOS möglich?
Viele Grüße
Trompet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich weis nur Pc oder MAC.
WICHTIG pass auf bei Microsoft Office gibt es 2 Versionen:
1) Eine reine Online Version (das hört sich dannach an)
2) Und die normale offline Version.
 
Das ist aber doof. Wenn dann wollte ich nur ne Version, die man auch offline benutzen kann. Und natürlich auf Mac und PC gleichzeitig.
 
Habe jetzt vom Händler die Info, dass man die 5 Lizenzen doch mischen kann. Z.B. 3x auf Windows und 2x auf Mac installieren. Bleibt noch die Frage ob man nach der Installation wirklich online sein muss um mit dem Office arbeiten zu können....
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Software (Word, Excel, Outlook,..) lokal auf dem Rechner und die Daten auf einem Sharepoint in der Cloud. Offline arbeiten geht auch. Sobald man wieder online ist, werden die Daten mit der Cloud synchronisiert und Mails versendet.
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar. Ich will office 365 university. Ist dass dann ein normales office wie ich es kenne. Kann das auf 2 rechnern hier im haushalt wie gewohnt nutzen?
 
ja, sowohl mit windows 365 und windows university hast du eine lizenz für das "normale" office.. du kannst das aktuelle office (also 13 bzw. für os x 11) auf 5 (home premium) bzw. 2 (university) geräten installieren. Zusätzlich hast du online nach das ganze office on demand, 20GB(?) für SkyDrive und 60min skype guthaben monatlich..

die lizenzen laufen einfach nach 1 (home premium) bzw vier jahren ab (university) und du kannst die software auch offline nicht mehr verwenden.

lg

ps: afaik hast du zusätzlich noch 5/2 ARM Lizenzen für Office auf Tablet/Phone. ohne garantie, da ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Weisst du zufällig auch, ob ich nur 1x am Anfang meine Unimail brauche? Bin leider nur bis ende März Student und wäre ärgerlich, wenn ich in 1-2 Jahren beim neu installieren nochmal die Mail bräuchte.
 
Jetzt habe ich noch ne Frage (vielleicht weiß es ja jemand ;) ).
Sind die Kontakte im Outlook 2013 365 lokal oder in der Cloud? Kann ich festlegen, wo ich die Kontakte haben will (lokal oder Cloud)?
Gruß Trompet
 
Soweit ich bislang gesehen hab, musst du garnix in die cloud machen wenn du nicht willst.
 
Gutes Thema, da steig ich gleich mal ein mit meinen Fragen.
Also, seit Jahren arbeite ich nun schon in einer sehr kleinen Firma und konnte die Chefin endlich mal überzeugen, den Firmenrechner general zu überholen und aufzurüsten. Nächste Woche kommen Fachleute von heymanns und richten alles ein, was mir sehr lieb ist, denn erst sollte ich das machen, aber ich hab auch nich so die allermeiste Ahnung. Unter anderem will die Chefin nun Office 365, keine Ahnung woher sie das nun wieder kennt. Ich kenn nur das gängige OpenOffice, das ich auch zuhause nutze. Ist Office 365 nun das gleiche oder ähnlich wie das gängige OpenOffice? Ich würde gern vor der Profieinrichtung genaueres erfahren, damit ich dann nicht dumm dastehe und nur Bahnhof verstehe, wenn die mir irgendwas erklären. Denn im Endeffekt bin ich für den ganzen PC-Kram zuständig, die anderen haben davon noch weniger Ahnung als ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh