Frage zu PC Zusammenstellung?

Martin36

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
4
Hallo,

Würde gerne mal eure Meinung zu dieser Zusammenstellung hören.

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - schwarz

Intel Core i7 960 / 3.2 GHz - LGA1366 Sock

Cooler Master V10 RR-B2P-UV10-GP CPU-Kühler

ASUS Rampage III Gene

6GB DDR3 RAM 2000Mhz Arbeitsspeicher KIT CL9 CORSAIR ??

Sapphire Vapor X ATI 5770 HD 1024MB GDDR5 da ich schon 1 davon habe

WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s 2 mal

Be Quiet Dark Power Pro P8 modular Netzteil - 1200 Watt

Bei den RAM bin ich noch nicht sicher, funzt der überhaubt mit den Prozessor?Laut Hersteller steht das bei der Beschreibung:
Speicher-Controller: SpeicherstandardsDDR3-800, DDR3-1066Speicherkanäle3
Welchen kann man den Einbauen zu den Prozessor,oder welch grösster ist damit Kompitabel???

Danke schon mal
Martin36
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, Martin36.


Wofür benötigst du denn PC hauptsächlich? Wo ist dein Budgetlimit? Der i7-960 hat ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis. Der i7-950 ist da schon wesentlich besser plaziert.
 
Hallo

Mehr zum Gamen da ich ein zocker bin :-)

Also das Limit wird so bei 1500€ sein denke ich mal.Das oben zusammen sind 1375€....
Der i7-950 hat aber weniger Power es sollte schon der i7-960 sein denke ich....
Mir geht es auch wegen den RAM da bin ich mir nicht sicher welchen man nun verwenden kann.Das Board schafft diese:
Memory: 6 x DIMM, Max. 24 GB, DDR3 2200(O.C.) / 2133(O.C.) / 2000(O.C.) / 1800(O.C.) / 1600 / 1333 / 1066
Der CPU dagegen laut hersteller nur diese oder:
Speicher-Controller: SpeicherstandardsDDR3-800, DDR3-1066Speicherkanäle3

Danke schon mal
Martin36
 
Wenn das System rein zum Gamen da sein soll, ist der i7 generell falsch. Entweder greifst du zum Sockel AM3 oder du wartest bis Januar, bis Intel die neue Mid-Range Plattform, den Sockel 1155 mit entsprechend neuen Prozessoren veröffentlicht hat.


PS: Der Leistungsunterschied zwischen dem 950er und 960er ist spürbar = 0. Er kostet dafür aber ein gutes Stück mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Na nur zum Gamen ist er nun auch wieder nicht.....
Aber ich bin sachon immer ein Intel Fan....
Wie ist es jetzt mit den Arbeitsspeicher bei den CPU?Funzt der 6GB DDR3 RAM 2000Mhz Arbeitsspeicher KIT CL9 CORSAIR mit diesen PC oder nicht??

Danke schon mal
Martin36
 
1,2 KW für 2x 5770er? Halt ich für ein "bischen" übertrieben. Mit nem ordentlichen 600er solltest du locker hinkommen.
Enermax PRO82+ II 625W ATX 2.3 (EPR625AWT II) | Geizhals.at Deutschland

zum OCen maximal 1600er Rams. In den Bereich wo dir 2000er Rams noch was bringen kommst du als Standardanwender eh net.

Und dann ein µATX Board? Ich glaub hier wird getrollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum gamen ist die zusammenstellung ziemlich daneben, sorry wenn ich das so direkt sage.

du hast einen sündhaft teurer prozessor gewählt, der dir keinerlei vorteil bietet gegenüber z.b. dem genannten 950er.
ein cf system aus zwei 5770 finde ich da jetzt auch nicht so prickelnd und du hast zusätzlich die bekannten nachteile mit sowas.

das netzteil ist hoffnungslos überdimensioniert.
mit dem teil kannst du einen 6- kerner bis anschlag übertaktet und 3 gtx580 betreiben.
da reicht eins mit der hälfte der leistung immernoch dicke aus.
 
Bei keinem oder wenig OC ist dieses Kit keinen Cent wert. Da reichen maximal DDR3-1600er Module aus.
Wenn es generell nur ein Intel sein darf, empfehle ich dir, dich bis Januar zu gedulden.

Wenn du außer dem Gaming noch etwas anderes anstrebst, dann raus mit der Sprache.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also da lass ich mich doch umstimmen und nehme den i7-950er :-) und warte bis der i7-980 billiger ist den der geht ja auch mit den Board.
Das Netzteil habe ich eigentlich als so zusagen auch vorplanung gewählt da ich ja später mal 2 neuere Grafikkarten einbauen will.Zur Zeit hab ich ein 760W in diesen Rechner das ich ja auch hernehmen kann.
Danke auch für den Tip mit den RAMS!!!

Echt Klasse bei euch hier das geht ja Ratz Fatz mit den Antworten und der Beratung!!!

Danke
Martin36
 
1200 watt wirst du bei 2 grafikkarten nie benötigen, spar dir das geld für so eine sinnfreie ausgabe.
 
Hallo

Also da lass ich mich doch umstimmen und nehme den i7-950er :-) und warte bis der i7-980 billiger ist den der geht ja auch mit den Board.
Das Netzteil habe ich eigentlich als so zusagen auch vorplanung gewählt da ich ja später mal 2 neuere Grafikkarten einbauen will.Zur Zeit hab ich ein 760W in diesen Rechner das ich ja auch hernehmen kann.
Danke auch für den Tip mit den RAMS!!!

Echt Klasse bei euch hier das geht ja Ratz Fatz mit den Antworten und der Beratung!!!

Danke
Martin36

Wenn du hauptsächlich zocken möchtest, ist eine Investition in einen i7 und vorallem in den 980X (auch später) nicht sinnvoll.
Intel steht mit einem neuen Sockel vor der Tür, der besser zu deinem Vorhaben passt.
 
bei dem Budget ...

vorausgesetzt die HD Auflösung soll gefahren werden wäre hier eher eine HD6870/GTX470 SOC/HD5870/GTX580 angebracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh