frage zu Philips 37 PFL 5405 H/12

Dmx125

Enthusiast
Hey

habe mir diesen fernseher gekauft und wollte mal fragen wer von euch noch ein philips hat oder vielleicht den gleichen?

Wollte euch mal nach den Einstellungen fragen,wie ihr euern eingestellt habt!Also das Bild!

Ich habe das problem das ich bei Blu Ray die ein oder andere verwüschung habe!!Und das nicht unbedingt bei schnellen bewegungen!

Vielleicht hat ja einer eine idee woran das liegen kann.

Vielen Dank und

schön 4.Advent

Gruß Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 37PFL9604

Was meinst du mit verwüschung? Wichtig ist die Schärfe auf max. 2 einstellen (ich habe auf 1 eingestellt) weil die Philips Fernseher mit hoher Schärfe nicht klar kommen

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das nicht richtig beschreiben!!klar ist ja das wenn man natural motion an hat das etwas verwüscht,weil er ja immer alles rechnen muss!!das habe ich auf minimum!!

ich glaube das liegt an meinem blu ray player!!

was hast du für eine einstellung wenn du blu rays schaust!!!

mfg kai

Kann ich hier später posten aber Natural Motion hatte ich auf Maximum glaube ich

ja wäre super!!bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem bild gerade bei Blu Rays und dann dieses natural motion effekt,sieht nach 3 d aus finde ich ;)

aber bei manchen bewegungen verwüscht das bild,und das sind wie gesagt nicht immer die schnellen bewegungen!!

mfg kai

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar nicht den selben tv wie du sondern den 52PFL5605 H ,aber eines sollte bei den modellen gleich seien ,und zwar unbedingt alle digitalen bildverbesserungen ausstellen ( betrifft nur hd nicht sd). das heisst rauschunterdrueckung aus im pixel plus menue nur 100 hz aktivieren der rest ebendfalls komplett aus . bei der schaerfe bin ich sogar bei dem wert 0 der meiner meinung nach das beste bild bietet

ja das schreiben ganz schön viele das man das alles ausstellen soll!!!habe sowieso schon alles auf minimum!!bis auf natural motion weil ich das ganz gut finde!!!

MFG Kai

Nix minimum, "aus" mit dem Zeug.
Aber ich dachte es gibt Bildfehler bei natural motion und das findest du gut? ;)

kein plan ob das am natural motion liegt!!aber wie gesagt ich finde das ja gut!!habe ein bekannten der hat auch ein philips und bei ihm läuft das mit natural motion ohne probleme!!!

als ich gestern knight and day gesehen habe ging es auch,hatte es auf mittel gestellt!!

ich denke das sieht jeder anders!

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein bekanntes und normales Problem der Zwischenbildberechnung.
Wenn man es nicht sieht ist es etwas anderes und je nach Modell/Alter/Klasse ist es mal besser mal schlechter.

Grundsätzlich verfälscht es den Filmlook und es wirkt als wird es minimal zu schnell vorgespult.
Wer das mag, nunja. Gleichzeitig kommt es bei schnellen Bewegungen immer noch zu Bildfehlern und Artefakten.
Das kommt nur! durch diesen Mist. ;)

hey

ja wie gesagt es ist gewöhnungs sache,aber mich stört es nicht!!kommt ja auch auf die filme an denke ich mal!!!

ich habe aber auch noch keine blu ray angeschaut wenn das aus ist,werde ich mal machen,vorher hatte ich auch ein kleinen full hd fernseher und da gab es sowas nicht,und da war es auch eine top qualität ohne diesen ganzen quatch!!

mfg kai

Wenn dir der falsche Bildeindruck gefällt ist es etwas anderes.
Auf den Film kommt es aber nicht an. Es ist schlicht und ergreifend ein Problem der Zwischenbildberechnung.
Das Bild ist künstlich wie eine schlechte Soap und hat mit einem "Kino"film nichts zu tun.

Wenn du dich dran gewöhnen musst läuft was falsch, wenn es dir gefällt nun gut. Kann ich nicht verstehen aber akzeptieren.

Die Bildfehler kommen aber genau davon.

naja ich finde das ist ein bisschen 3d style und da ist das bild ja auch nicht gerade ein hingucker!!

ich habe das halt immer beim bekannten gesehen und da fande ich es schon sehr gut!!ist ja klar das das nicht sehr echt und realistisch wirkt,aber wie gesagt wenn es nicht stört!!

kann aber auch die leute verstehen die es nicht mögen!!

was hast du für einstellungen bei deinem Philips?

ich dachte du hättest einen da du dich auskennst!werde nachher mal ein bisschen ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir den Fernseher vor ein paar Tagen auch angeschafft.
Ich bin allerdings total über den Ton enttäuscht.
Wie seht ihr das? Ich war erst der Meinung, dass ein Lautsprecher defekt ist.
In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass jemand deswegen einen Monteur geholt hat, das aber meinte, das ist normal. Er hat sich dann diese Lautsprecher dazu gekauft und ist damit scheinbar zufrieden:
Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dafür, dass Philips von unglaublichen 40 W Sound und hervorragendem Bass schreibt, hätte ich Besseres erwartet.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, dann TV zurück zu geben oder mir auch ein paar Lautsprecher oder eine kleine Anlage dazu zu kaufen. Ich hab da aber keine Ahnung.
Ich möchte die Lautstärke auf jeden Fall mit der TV-Fernbedienung regeln können.
Könnt Ihr mir dazu was sagen?
Danke schon mal

VG
Syller62

hey

ja hast recht der ton ist wirklich schlecht!!ich hohle mir auch gute 2.1 boxen!!zum fernsehen geht es finde ich aber!!

wie ist dein blu ray bild?

MFG Kai

hallo Dmx125,
ich habe mich entschieden: ich gebe den TV zurück! Ich hatte schon einige Geräte von Philips, mit denen ich zufrieden war, aber bei diesem fühle ich mich von Philips in ihrer Beschreibung auf der Homepage bzgl. des Tons verarscht! So was möchte ich nicht unterstützen!

ja stimmt schon,der ton ist echt scheiße!habe aber mittlerweile gute boxen dran und mittlerweile geht das!!

MFG Kai

wie gesagt keine besonderen boxen die kommen erst nächsten monat!!!

gruß kai

Kopfhörer-Problem....

Hallo zusammen,

ich habe folgednes problem beim Philips 37 PFL 5405 H/12

Ich möchte gern kopfhörer über den Kopfhörer-Ausgang anschliessen.
Aber der ton läuft "normal" weiter über die TV-Boxen.

Die kopfhörer sind aber ok!
Schliesse ich sie an einem anderen TV gerät an läuft sofort der ton über die kopfhörer.

Ich habe auch im Menue schon gesucht ob man die schnittstelle aktivieren muss oder so... aber leider nichts gefunden.

Ist ein "normaler" chinch-stecker...

Wer kann helfen ?

Danke!!
Gruss TonyN

Kopfhörer mit Chinch-stecker??
Der hat doch bestimmt klinke oder?
Falls ich heut abend mal zeit hab werd ich es bei mir mal testen.

@Dmx125: Bist du jetzt zufrieden mit deinem bild?
Ich hab hd natural motion auf aus, ich bekomm augenkrebs wenn ich das anmache.
Da sind ständig artefakte und sonstige verpixelungen zu sehen wenn das an ist, das hätten sie sich sparen können!

Hey

@Tony N

also wenn du kopfhörer anschließt über den normalen kopfhöreranschluss dann musst die boxen aus machen und den ton des fernsehers auf null!!Da der Fernseher im menü einstellung die extra funktion lautstärke kopfhörer ausgang hat!!bei anderen fernsehern hatte man ja einfach die kopfhörer angeschlossen und der ton war aus!!gibt es da nicht adapter das du es über den normalen kopfhöreranschluss anschließen kannst?

@schlumpf666

ich habe es auf minimum und da kann ich damit leben,das gute ist das es ja auch auf den film ankommt,also die bewegungen verschieden sind.Gerade bei schnelleren bildern ist es auf mehr als minimum echt nervig!!Naja werde mir nachher The Expandables reinziehen,hoffe der Film hat ein gutes Bild!!

Aber sonst bin ich eigentlich schon sehr zufrieden!!Hat jemand von euch eine 360 angeschlossen,bei mir geht es ohne probleme aber bei einem bekannten kann ich sie nicht über hdmi anschließen!er hat das gleiche model nur mit Licht und zwei nummern größer!

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer mit Chinch-stecker??
Der hat doch bestimmt klinke oder?
Falls ich heut abend mal zeit hab werd ich es bei mir mal testen.

sorry meinte klinke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Hey

@Tony N

also wenn du kopfhörer anschließt über den normalen kopfhöreranschluss dann musst die boxen aus machen und den ton des fernsehers auf null!!Da der Fernseher im menü einstellung die extra funktion lautstärke kopfhörer ausgang hat!!bei anderen fernsehern hatte man ja einfach die kopfhörer angeschlossen und der ton war aus!!gibt es da nicht adapter das du es über den normalen kopfhöreranschluss anschließen kannst?
MFG Kai

mhh verstehe nicht genau was du meinst.
Ich nutze doch den "normalen" kopfhöreranschluss ..wozu brauch ich einen adapter ? :confused:

Danke für eure unterstützung!!!

@TonyN: Du hast erst richtiggestellt das es klinke ist nachdem er dir geantwortet hat, also wird er von chinch ausgegangen sein... somit hättest du einen adapter gebraucht! ;)

@Dmx125: Nee ich hab keine xbox, nur ne ps3 und die hauptsächlich für blu-rays... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh