Frage zu PhysX und 9800GX2

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Hätte da mal 1-2 Fragen:

a)Unterstüzt eigentlich die 9er-Serie von Nvidia bzw. genauer gesagt die 9800 GX2 schon PhysX? Oder ist dies erst ab den neuen GTX200er Chipsätzen der Fall?

b) Aktuell habe ich noch eine BFG 128MB PhysX Karte, wie es sie zu Anfangs gab. Macht es dennoch Sinn, diese Karte drin zu lassen für Spiele mit PhysX Effekten (wenn es überhaupt möglich ist)?

Der Hintergrund ist der; ich weiß nicht wie z.B. eine Einzelkarte bei PhysX-Spielen mit der Darstellung der Effekte beschäftigt ist und was dann noch für die "normalen" Effekte an Leistung übrigbleibt. Oder ist sogar jede aktl. 9er-Grafikkarte besser wie meine einzelne PhysX-Grafikkarte?

Danke für Info!

Gruß

Dakotasilver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Physix unterstützen doch alle karten ab der 8000er serie (steht doch auch dabei?)

Die Frage war halt, ob man mit einer 9er Karte die einzelne PhysX-Karte dennoch drin lassen soll, wobei ich frage ob man überhaupt steuern kann, welche Karte dann die PhysX-Effekte übernimmt.
Ich wüßte nicht, dass meine 8800er Ultra PhysX kann...?

ich würde die extra Karte verkaufen, noch ist die recht hoch gehandelt, und dann eine "kleine" NV Karte dazustecken, ich glaube schon eine 8400GS hat die leistung der zusatzkarte die du jetzt hast ! ( also wenn die 8400GS nur Phisx berechnet! )

Kann man irgendwie sagen, wieviel Leistung (ca. in % ganz grob) drauf geht, wenn man z.B. mit einer 9800GTX ein PhysX-Spiel spielt. Wie stark wird dann diese Karte damit belastet?

Ja du kannst das ganze steuern. Wenn die Karte keine Probleme bereitet würde ich sie jedoch einfach drin lassen. Ich wüßte nicht welche Vorteile eine zweite Graka gegenüber der PhysX Karte haben sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh