Frage zu Prozessor

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo , ich habe mir einen PC zusammengestellt .

Ich hatte erst den i5 4670 drinnen aber ich habe mich nochmal umentschieden auf den i7 4770 box .

Der Prozessor sollte auf folgendes Mainboard : Asus B85 - Plus .

Da ich nicht übertakten möchte , wollte ich den Prozessor ohne K nehmen . Als CPU Kühler sollte eine

Hyper X 3 EVO dienen .

Ich wollte den i7 nehmen , weil er glaub ich zukunftssicherer ist .

WAs sagt ihr dazu ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den i5, es sei denn du kotest Geld, ist die Mehrleistung von i5 auf i7 keine 100€ Wert.

Guck lieber, dass du die gesparten 100€ in etwas sinnvolles, wie z.B. eine SSD steckst.


Post von unterwegs erstellt


EDIT: *Mehrleistung in Sachen Gaming (obwohl sich da die Geister scheiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok . ja ich habe schon ne 256 ssd : Hier mal die Zusammenstellung vielleicht hast du noch Verbesserungen :

Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD 18,99 €

ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 402,63 €

WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s 82,94 €

8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 60,11 €

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm 6,36 €

be quiet! 580 W Straight Power E9 CM 80+Gold 99,07

Rechner - Zusammenbau 5,00 €

CM Storm Scout II Advanced Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil 93,59 €

Samsung SH-224BB Retail schwarz 20,76 €

TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe 9,44 €

SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Desktop 157,06 €

Microsoft Sidewinder X4 34,22 €

Intel Core i7-4770 Box, LGA1150 278,40€

ASUS B85-Plus, Sockel 1150, ATX 79,57 €

Summe: 1.354,50 €
 
Das ist ein i7...

Davon abgesehen brauchst du fürs Zocken kein Hyperthreading. Ein i5 reicht also völlig.

Das gesparte Geld kannst du lieber in eine GraKa o.Ä. investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist ein i7. Nur dass er auch auf Boards für mehr als einen Prozessor gedacht ist.

An deiner Stelle würde ich den i5 nehmen. Und die 100 € Ersparnis würde ich in die "k" Variante und ein Board mit Z87 Chipsatz investieren. Da hast du mehr von. Und wer weiß, vielleicht willst du ja in 1 Jahr übertakten. Außerdem hast du einen höheren Wiederverkaufswert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Xeon ist ein i7. Nur dass er auch auf Boards für mehr als einen Prozessor gedacht ist.

An deiner Stelle würde ich den i5 nehmen. Und die 100 € Ersparnis würde ich in die "k" Variante und ein Board mit Z87 Chipsatz investieren. Da hast du mehr von. Und wer weiß, vielleicht willst du ja in 1 Jahr übertakten. Außerdem hast du einen höheren Wiederverkaufswert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der Xeon E3 ist nur für Single Prozessor Systeme gedacht.
Hauptunterschied ist, dass er ECC RAM benutzen kann und ab dem 1230 eben auch HT beherrscht.
Dafür gibt es keine "K" Versionen vom Xeon, also übertakten ist nicht.
 
Der Xeon E3 ist nur für Single Prozessor Systeme gedacht.
Hauptunterschied ist, dass er ECC RAM benutzen kann und ab dem 1230 eben auch HT beherrscht.
Dafür gibt es keine "K" Versionen vom Xeon, also übertakten ist nicht.

Wieder was gelernt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh