Frage zu Push Pins

Manderley

Neuling
Hallo,
woran merke ich, dass Push Pins so installiert sind, wie sollen? Ich habe den Kühlkörper jetzt drauf (und den PC auch schon etwas laufen gehabt, CPU war dabei so bei 40°). Bei der Installation des Kühlkörpers war mir aber überhaupt nicht klar, ob die jetzt so sitzen, wie sie sollen. Kein sattes klacken oder einrasten oder so. Momentan habe ich noch etwas Angst, dass die Dinger beim ersten versehentlich an den Tower stoßen nachgeben und der Kühlkörper gerade durch die GraKa rasselt...
Ist ein HDT1283.
Danke,
Manderley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist das Problem bei den Push-ins. Man weiß nie genau, ob auch alle richtig eingerastet sind.

Was für eine CPU ist das denn, daß du 40°C (Idle?) hast?

Wenn du sicher sein willst: Crossbow-Kit kaufen.

Ist ein E8400. Wobei die Temperatur jetzt beim ersten Start aus dem BIOS war, unter Windows habe ich noch nicht ausgelesen. Wenn ich dieses Crossbowkit kaufe, dann muss ich zur Installation aber das ganze Mainboard ausbauen, richtig?

OK, dann werde ich mir das wahrscheinlich besorgen. Diese Push Pins sind einfach kacke. Dann lieber noch einmal richtig Stress - wenn es danach dann hält.
Die CPU Temperatur unter Windows, ausgelesen mit SpeedFan war übrigens 30°.
Muss ich, wenn ich den Kühler dann nochmal abnehme die WLP entfernen und neu auftragen? Da hätte ich nicht so Lust drauf :-(

Es ist jetzt klar das die Push Pins Kacke sind.

Aber weil sie mich auch immer wieder nerven muss ich's nochmals sagen:

Push Pins sind scheisse :d

Ihr könnt damit nur nicht um ;)

Trotzdem sind die dämlicher als die Polizei erlaubt ;)

Also die sind für einen unerfahrenen Bastler schon gut, aber trozdem verbaue ich nie wieder welche bei mir. ;)

Muss ich, wenn ich den Kühler dann nochmal abnehme die WLP entfernen und neu auftragen? Da hätte ich nicht so Lust drauf :-(

Ich würde gleich Neue drauf machen, z.B. etwas AS5. Klecks in die Mitte, Kühler drauf, fertig.

Beim Boxed geht das noch ganz gut mit den PPs. Aber jeder der mal versucht hat einen dicken Mugen damit zu befestigen, kann meine Abneigung verstehen (denke ich).

Genau das ist das Problem bei den Push-ins. Man weiß nie genau, ob auch alle richtig eingerastet sind.

Naja, wenn sie klicken sind die schon eingerastet. Ich motiere Kühler die Pushpins haben nie im Gehäuse selber. Wenn das Board auf dem Tisch liegt sieht man sehr gut, ob die weißen Teile der Pins auch ordentlich auf dem Board aufliegen.

Die Pinne von meinem Mugen waren allerdings nicht so doll, die original Intel sind auf jeden Fall aus einem hochwertigerem Kunststoff. Die klicken auch ganz anders.

Richtig sicher, also auch ein ruhiges gewissen, hat man erst beim crossbow. Vor allem beim aus und einbau danach ist der aufwand ja nur noch minimal. Beim boxed sind die pushpins ok.. aber was größeres.. lieber nicht.

Mein bestes Beispiel ist hier der Mugen: fast 1KG Metall hängt an 4 Plastikpins, das kann nicht wirklich gut gehen. :fresse:

also für den Intel Boxed kühler reichen die PushPins... Da lassen sie sich aufgrund
der kleinen Außmaße gut arretieren und auch wieder ab machen... Aber bei allen
größeren Tower Kühlern sind sie totaler Schrott! Man kommt nicht gescheit ran, kann
sie nicht gescheit ver- oder entriegeln! Hab desswegen in meinem PC auch für meinen
Mugen gleich das Retention Kit mit verbaut!

jepp, sehe ich auch so! beim mugen kann man die pushpins nicht mit 100prozentiger sicherheit richtig eindrücken, sofern das mobo nicht ausgebaut wird. bin dann auch auf das rk umgestiegen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh