Frage zu Ram auf Asrock P43 Twins

Biberlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
865
Juhu !

Habe nen kleines Problem vllcht kann einer helfen : habe das Asrock P43 hier vor mir und hatte vor da 2x1GB MDT 800 5-5-5-15 1,8V Single Sided und Transcend Double Sided 4-4-4-12 1,8V zusammen laufen zu lassen unter den Settings 5-5-5-15 1,8V

beide Rams unterstützen ja dieses Setting ...

1.Fast neustes BIOS is drauf (dannach kommt nur noch HDD compatibility usw hab kein Bock deswegen zu flashen)

2. hab kurzzeitig voltages bis 1,95V versucht

3. Ram compatibility is eingestellt alle settings manuell auf 5-5-5-15 usw

4. Beide KITs laufen 1A ohne Fehler

ABER nur getrennt ... beide KITs zusammen also 4GB Ram will er einfach nicht schlucken da kommt nur der Ram Piepston vom Mobo und nix passiert mehr

kann man da was reißen oder laufen die 2 Kit einfach net zusammen OBWOHL beide getrennt 1A unter 5-5-5-15 1,8V laufen

Danke ! ^^

Edit: achja Resthardware falls das einen juckt :

Coolermaster Elite 330
OCZ 500W ModXStream
Asrock P43 Twins1600
Core 2 E5200
MSI HD3850
WD Blue 640GB
NEC DVD-Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Blick ins Handbuch hätte dir verraten, dass Single Sided und Double Sided RAMs nicht zusammen laufen.
 
hmz habs ma schon gedacht dass es daran liegt deswegen hab ich es dazugeschrieben ...

das handbuch habe ich nicht hier is nen PC von einem Kumpel ...

naja son mist dann ist das wohl gestorben mit der Aufrüstung auf 4GB DDR2 Ram ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh