Frage zu RAM kompatibilität

AstroMan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
26
Hallo Freunde,

Ich habe von einem Freund 2x8 gb RAM Riegel geschenkt bekommen (Crucial Ballistix 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3000).
Kann ich diese problemlos und zusätzlich zu meinem bereits vorhandenen RAM Riegel ins mainboard stecken?

Mainboard: Gigabyte GA-B250M-D2V Micro ATX LGA1151
Bereits vorhandener RAM: G.Skill NT 8 GB (1 x 8 GB) DDR4-2400 CL15

Danke schonmal

PS:Falls es nötig ist, ist hier auch der Rest meines Setups (Anmerkung: die GPU ist die 8gb Variante, nicht wie dargestellt 4gb): Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du aktuell nur 1 riegel hast wäre es besser du wirfst den riegel rauws und nutzt nur die beiden neuen. den für den 3. riegel funktioniert dualchannel nicht.
 
Das heißt, es wäre schlechter den alten Riegel drinnen zu lassen, obwohl ich ja dann 8gb zusätzlich hätte?
 
Dein Board hat nur 2 Bänke wenn ich das richtig sehe. Du kannst nur 2 Riegel benutzen.
Nutze die beiden neuen Riegel
 
ups, ja so genau hab ich das beobachtet. Dann hat sich da ja erledigt, aber nur aus Interesse: wären 2x8 und 1x8 schlechter wie nur 1x8, und wenn ja, warum?
 
ups, ja so genau hab ich das beobachtet. Dann hat sich da ja erledigt, aber nur aus Interesse: wären 2x8 und 1x8 schlechter wie nur 1x8, und wenn ja, warum?
Weil dein arschlahmer vorhandener 1x8 Riegel alle anderen mit runterzieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh