Frage zu RAM um/auf rüstung ?

Esel

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
324
Hallo, kenne mich da micht so aus, hab mom 2x 512MB PC3200 Corsair VS und 1x 512MB NN PC2700 in meinem A64 3000+ auf einem Gigabyte K8VT800 2.0 MB laufen.

Da ich auf 2 MB aufrüsten möchte, und nicht so der OC meister bin, würde es schon reichen wenn die RAM´s 220Mhz mitmachen!

Das Problem ist erstens, das ich wenn ich nur die beiden VS drinn habe den Rechner bis 220Mhz ( 3200+ ) Takten kann, aber sobald ich den dritten reinstecke, der Rechenr nurnoch 333Mhz macht ( liegt wohl am PC2700 oder ??? )
und wenn ich dann auch nur versuche auf 200Mhz zu gehen sich der Rechner schon beim Booten im Bios weghängt !
Problem ist, ich kann nicht auf den einen 512er verzichten, weil ich BF2 Spiele, und um mit der 6800Gt vernünftig zu spielen brauche ich minimum 1,5 GB RAM deshalb dachte ich das ich alles Ram rausschmeisse, und 2x 1024MB PC3200 kaufe, dann sollten auch wieder 200 oder sogar 220Mhz drinn sein oder ?
oder soll ich nur den NN gegen einen 1024 VS tauschen, und gehen dann wieder 200 oder 220Mhz ?

welches RAM macht micht nicht arm, und sollte im Gigabyte auch die 220 mitmachen, und was kann ich für das Dualkit der beiden Corsair ( Rechnung mit Garantie ist noch da ! ) und den NN RAM verlangen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder soll ich nur den NN gegen einen 1024 VS tauschen, und gehen dann wieder 200 oder 220Mhz ?
200 gehen garantiert, ob das 1GB Module sich so hoch takten lässt ist anzunehmen, aber nicht sicher.

welches RAM macht micht nicht arm, und sollte im Gigabyte auch die 220 mitmachen, und was kann ich für das Dualkit der beiden Corsair ( Rechnung mit Garantie ist noch da ! ) und den NN RAM verlangen ?
75% vom Neuwert!
 
also ich hab 125,-€ pro Modul bezahlt ( VS ) und dann 75% OK !
werds mal so anbieten ! Danke !!!
 
Es ist nicht wichtig was du gezahlt hast, sondern was Sie im Moment kosten. Wie erwähnt 70-75% des jetzigen NP.
 
also das ist mir zu wenig, da werde ich mir wohl 2x 1024MB Kaufen, ( gleiche ) und die 512er weglegen, weil wenn ich mir ein MB mit 4 RAM Bänken kaufe, kann ich die doch alle 4 reinsetzen oder ?

und den NN 512er werde ich bestimmt irgendwo los oder ?
 
Esel schrieb:
also das ist mir zu wenig, da werde ich mir wohl 2x 1024MB Kaufen, ( gleiche ) und die 512er weglegen, weil wenn ich mir ein MB mit 4 RAM Bänken kaufe, kann ich die doch alle 4 reinsetzen oder ?
Ja, aber das schiebt dann die Timings nach oben; in vielen Fällen gehen vier Riegel beispielsweise nicht mit 1T. Falls Deine CPU ein Winchester oder älter ist, wird sie vier Riegel außerdem wieder nur als DDR333 betreiben können, unabhängig vom Board.
 
also das ist mir zu wenig, da werde ich mir wohl 2x 1024MB Kaufen, ( gleiche ) und die 512er weglegen, weil wenn ich mir ein MB mit 4 RAM Bänken kaufe, kann ich die doch alle 4 reinsetzen oder ?

und den NN 512er werde ich bestimmt irgendwo los oder ?
Ich würde an deiner Stelle 1 1GB Nehmen und 1 512er von deinen dazu und das ganze @ 220 FSB laufen lassen!
 
Ich meine wenn ich mal nen neuen S939 Athlon Kaufe, jetzt hab ich den S754 und der soll sowiso nur 3 RAM können ?
 
Ich meine wenn ich mal nen neuen S939 Athlon Kaufe, jetzt hab ich den S754 und der soll sowiso nur 3 RAM können ?
Dann wären 2 1GB schon besser, aber bedenke nächstes Jahr kommt bei Speicher sowieso die Kehrtwende!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh