Frage zu Revoltec Alberion Lüftersteuerung - aluminium

Skoi

Neuling
Oi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Revoltec Alberion Lüftersteuerung zu bestellen... nun habe ich ne frage dazu:

ich habe das chieftec cs-601 gehäuse.. da ist ja ne schwenkbare Abdeckung vorne dran.. nun bin ich mir nicht sicher, ob die Abdeckung immernoch geschlossen werden kann, wenn ich die lüftersteuerung eingebaut habe!! weil ja die drehknöpfe aus der blende rausgucken... :hmm: hat jemand von euch auch das cs-601 und die revoltec steuerung?? geht es bei euch?

Skoi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab ich und das einzige problem ist das die Klappe anstößt wenn du die Lüfterregelung im obersten schacht einbaust! ansonsten no probs!

im obersten schacht... hmm... schon belegt vom cd brenner ^^

geht es denn auch nicht im untersten schacht?? oder ist es da möglich??

Skoi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die im untersten Schacht -> passt perfekt! :cool: ;)

THX!! und nochwas:
unterbricht dieser regler die stromversorgung der lüfter immer kurzzeitig oder reguliert er den strom wirklich runter?? (thx@happycore für den hinweis^^)

Die regelt richtig, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft....:)

alles klar ^^ hätte ich mir irgendwie denken können ^^ aber die 3,5" lüftersteuerungen von revoltec regeln nicht "richtig", oder??

Hmm....glaube nicht, jedenfalls kenne ich keine 3.5" Steuerung die richtig regelt....

joa, wurde mir von happycore auch schon erzählt... kann man net ne 5,25" steuerung zu einer 3,5" steuerung ummodden?? *Fg* könnte man ja mal versuchen ^^

:d
Dürfte bestimmt irgendwie gehen, aber bei der Revoltec werde ich mich hüten, das auszuprobieren....;)

hehe.. ^^

noch ne frage: brauch ich dann noch stromverlängerungskäbel?? weil ich hab ja 2 lüfter hinten/unten und 2 lüfter vorne/unten (standard bei cs-601 gehäusen, eben^^).. reichen die schon vorhandenen stromkäbel aus??

Also ich hab mir damals sicherheitshalber 4x Pin Verlängerungskabel mitbestellt, ohne wirds knapp.....;)
Hab aber, glaube ich, letztendlich nur 2 gebraucht, aber sind ja nicht teure die Teile. ;)

noch ne frage :hmm:
sind die anschlüsse an der steuerung 4-pol oder 3-pol?? wenn 3-pol dann könnte ich doch auch gleich 3-pol verlängerungen nehmen, oder??

Die sind 3-polig, also eben die Standard-Anschlüsse wie sie auf jedem Mainboard zb zu finden sind.

Jo, dann freu dich mal auf die Steuerung....:d

Nur schade, das man die Lüfter nicht ausschalten kann...ansonsten ein top Teil! Ausschauen tut die Steuerung ja echt gut, finde ich....:cool:

kann man die echt net ausschalten?? hmm.. dann muss ich wohl noch irgendwie 4 schalter einbauen... hmm.. ich weiss auch schon, wie ich das mache ^^

Jo, leider regelt die von 7 bis 12 Volt....:(
Aber ich kann damit leben! :)

Was für genau Schalter willst du denn da reinmodden, bzw. wohin? :confused:

hehe... nicht in die lüftersteuerung direkt.. ich hab mir überlegt einfach 4 schalter in eine frontblende zu packen und die dann in den letzten freien slot zu packen... direkt unter der lüftersteuerung... oder direkt darüber.. mal schauen... kann davon ja zum schluss ein bild machen und das hier posten ^^

/EDIT: ich will das evtl mit solchen schaltern machen:
241_gr.jpg

oder mit solchen
242_gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh