Moin Moin,
kurz zur Sache:
Vor ca. 6 Wochen ging mein Rechner nicht mehr an bzw 1 Sek später wieder aus. Mein Fazit nach einigem Testen -> Board kaputt
Eingeschickt -> Direktaustausch leider nicht möglich -> nach gut 3 Wochen nen Paket mit einem neuem Board drin erhalten. (Kriegt man da nicht normalerweise vorher auch ne Email? )
Kiste läuft immernoch nicht ->vorsichtshalber neues Netzteil gekauft, nochmal anderen Ram verbaut etc mit dem Fazit -> Cpu zusammen mit dem Board verstorben.
Hab die CPU Anfang der Woche eingeschickt und heute die RMA Bestätigung erhalten -> wieder kein Direktaustausch möglich.
Jetzt muss ich aber doch gestehen, dass ich wenig Lust habe nochmal 3 Wochen zu warten, bis das Ding bei Intel landet. Da an dem Defekt ja das Board schuld ist (oder umgekehrt) fällt das Ganze im Zweifel doch so oder so unter die Gewährleistung (das Board wurde ja schließlich als Gewährleistungs/Garantiefall anerkannt), also müsste es für euch letzten Endes egal sein ob ihr vorab tauscht oder nicht.?
Nuja ich wüsste also gerne, ob ein Direkttausch nicht doch evtl möglich ist
Zur bisherigen Abwicklung jedenfalls schonmal ein Kompliment - lief alles flott und Reibungslos!
Danke schonmal und beste Grüße
M0ps
PS: Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um eine Xeon Cpu handelt - ein Selbstverschuldeter Defekt durch Übertakten ist also auszuschließen.
kurz zur Sache:
Vor ca. 6 Wochen ging mein Rechner nicht mehr an bzw 1 Sek später wieder aus. Mein Fazit nach einigem Testen -> Board kaputt
Eingeschickt -> Direktaustausch leider nicht möglich -> nach gut 3 Wochen nen Paket mit einem neuem Board drin erhalten. (Kriegt man da nicht normalerweise vorher auch ne Email? )
Kiste läuft immernoch nicht ->vorsichtshalber neues Netzteil gekauft, nochmal anderen Ram verbaut etc mit dem Fazit -> Cpu zusammen mit dem Board verstorben.
Hab die CPU Anfang der Woche eingeschickt und heute die RMA Bestätigung erhalten -> wieder kein Direktaustausch möglich.
Jetzt muss ich aber doch gestehen, dass ich wenig Lust habe nochmal 3 Wochen zu warten, bis das Ding bei Intel landet. Da an dem Defekt ja das Board schuld ist (oder umgekehrt) fällt das Ganze im Zweifel doch so oder so unter die Gewährleistung (das Board wurde ja schließlich als Gewährleistungs/Garantiefall anerkannt), also müsste es für euch letzten Endes egal sein ob ihr vorab tauscht oder nicht.?
Nuja ich wüsste also gerne, ob ein Direkttausch nicht doch evtl möglich ist
Zur bisherigen Abwicklung jedenfalls schonmal ein Kompliment - lief alles flott und Reibungslos!
Danke schonmal und beste Grüße
M0ps
PS: Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um eine Xeon Cpu handelt - ein Selbstverschuldeter Defekt durch Übertakten ist also auszuschließen.