frage zu root servern

Weeman

Neuling
Ist es möglich, mehere seiten mit unterschiedlichen domains auf einem rootserver laufen zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du kannst x viele domains auf die ip deines rootservers zeigen lassen. jede domain kostet halt geld.

wenn man jetz eine der domains eintippt, dann wird doch der dns befragt, der gibt die ip adresse und der client connectet. Aber woher weiss der server dann, auf welche der seiten der client zugreifen will?

tjaha das ist ja der trick beim apache webserver und anderen. Der Webserver sieht welche Domain der Client haben möchte. Die einzelnen Domains sind als sogenannte virtuelle Hosts eingetragen, welche dann den Client ins richtige Verzeichnis leiten und somit die richtige seite zur anzeige bringen. Wäre ja Fatal wenn das nicht gehen würde, weil was soll man mit sovielen webservern :d das wäre overkill. Gut man könnte ne vmware laufen lassen aber selbst soviele betriebssysteme macht kein server mit

ahh gut thx

weisst du, wo man geunstige rootserver mieten kann und wieviele HPs man auf einem root laufen lassen kann

(hab grad gemerkt, dass bei edit nicht gepusht wird) *push* ;)

(hab grad gemerkt, dass bei edit nicht gepusht wird; und dass bei doppelpost automatisch geeditet wird :fresse: ) *push*

Zuletzt bearbeitet:
Zu ersterem kann ich dir nur Webhostlist ans Herz legen.
Und zu letzterem würd ich sagen dass es auf die größe der Seite ankommt. Bei HWLuxx braucht man mehrere , bei "normalen" Seiten (Clanpages , private Homepages oder sowas ) kann man vielleicht 20 oder so hosten. (kommt dabei natürlich auch auf den Server an, ob das nen Pentium mit 500 Mhz schaffen würde weiß ich nicht :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal für root server ist strato.de oder server4you.de ne gute anlaufstelle.

Wenn du zb den Webspace vermieten möchtest brauchst du in dem Falle zb bei Strato einen Reseller Vertrag aber kA wie das bei Server4You aussieht. Gut solch eine Seite wie HWLuxx benötigt schon ein wenig. Ich weiß jetzt nicht wie groß unsere Datenbank ist aber mit über 2millionen beiträgen wird die schon einige Hundert -> Tausend MB haben.
Kleine Sites hmm kommt drauf an ich schätz mal so 40-50 kommt halt drauf an als was die Sites genutzt werden.

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
mehere root server für hardwareluxx, koennt ihr das allein mit der werbung finanzieren?

Aber 40-50 standardsites hoert sich gut an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh