Frage zu Router, emule usw.

Hirogen

Enthusiast
aloha!

hätte da mal nen paar noobfragen und zwar stehe ich in naher zukunft vor dem problem, dass ich mit 2-3 computern gleichzeitig per dsl-flatrate online gehen will und da brauche ich wohl einen router?

jedenfalls, sollte dieser router billig, zuverlässig, leicht zu bedienen und konfigurieren sowie neben den oben genannten anforderungen auch noch emule, edonkey usw tauglich sein.

wlan ist nicht nötig, kabelverbindung ist erst mal angesagt.

was für einen router und zubehör könnt ihr mir vorschlagen und auf was muss ich sonst noch achten, was ich nicht schon bedacht habe?

mfG

H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's einfach nur billig sein muss empfiehlt sich ein gebrauchter Siemens SE505 (circa 30Euro bei egay).
Ansonsten Linksys WRT54GS oder Fritzbox, aber um einiges teurer.

ach was. ne Fritz!Box SL kriegt man auch schon für 30 Euro auf Ebay. Das ist ein richtigs schnäppchen.

ne eine Fritz box SL kriegste schon von unter 20€ bei eBay
meine hat 18€ mit versand gekostet :coolblue:

du brauchst aber ne Fritz Box 2030
hat mehr LAN anschlüsse 4 Stück + USB

und leicht zu konfigurieren ise auch ich hab heute meine Getacom flat im gang gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh