Frage Zu Ryzen Mainboard und Arbeitsspeicher mit Beleuchtung

Pretender1

Neuling
Hallo,

eine Frage: mit den G.Skill DDR4 16GB PC 3200 CL14 KIT (2x8GB) 16GTZR Tri Trident RGB Speicherchips:
laufen die mit 3200 Mhz und leuchten die überhaupt b.z.w sind steuerbar mit der Beleuchtung, z.b auf dem Asus ROG Strix X370-F Mainboard, oder würde das auch mit dem MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard klappen, das mit eigentlich etwas besser als das Asus gefällt? Also Asus soll wohl gehen habe ich gelesen, mit MSI weiß ich nicht. Habe irgendwie keine genauen Infos gefunden, der eine sagt so, der andere so.

Danke für die Infos!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Beleuchtung der Trident Z RGB in Sync mit denen des Mainboards steuern willst, dann achte darauf, dass sie vom jeweiligen Hersteller für seine RGB App als unterstützt angegeben werden.

Im Gegensatz zu ASUS Aura sind sie auf der MSI Micropage für MSI Mystic Light [1] nicht mit als supported angegeben. Wenn du es genauer wissen willst, wende dich z.B. hier direkt an den MSI Support.

Wenn du die Beleuchtung der Trident Z RGB in Sync mit denen des Mainboards steuern willst, dann achte darauf, dass sie vom jeweiligen Hersteller für seine RGB App als unterstützt angegeben werden.

Im Gegensatz zu ASUS Aura sind sie auf der MSI Micropage für MSI Mystic Light [1] nicht mit als supported angegeben. Wenn du es genauer wissen willst, wende dich z.B. hier direkt an den MSI Support.

Danke dir. Sollte aber auf alle Fälle vermute ich auf dem MSI dann trotzdem aber laufen die Beleuchtung, wenn halt über die Software der Ram-Riegel?!

Wenn du die G.SKILL Software verwenden musst, ist aber kein Sync mit anderen Komponenten möglich und die verschiedenen RGB Softwares dürfen/sollten auf Grund der existierenden Zugriffsprobleme auf den SMBus unter Windows teilweise nicht parallel verwendet werden. Ich würde also grundsätzlich dazu raten, ein MB zu kaufen, dass die Steuerung direkt über die Boardsoftware unterstützt (wenn man schon die Wahl hat).

Wenn du die G.SKILL Software verwenden musst, ist aber kein Sync mit anderen Komponenten möglich und die verschiedenen RGB Softwares dürfen/sollten auf Grund der existierenden Zugriffsprobleme auf den SMBus unter Windows teilweise nicht parallel verwendet werden. Ich würde also grundsätzlich dazu raten, ein MB zu kaufen, dass die Steuerung direkt über die Boardsoftware unterstützt (wenn man schon die Wahl hat).

Ok danke dir dann würde ich doch eher das, aber sicher auch genauso gute Asus ROG Strix X370-F nehmen.

Wie ist den das Crosshair 6 Hero von Asus? Manche schreiben, viele Probleme, bei vielen läuft es super und wird als das beste X370 Board beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh