Frage zu S-Bahn mit Oberleitung

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
kann es sein, dass es bei solchen S-Bahnen an der Oberleitung manchmal zu Entladungen kommt die so aussehen wie der Blitz einer Kamera?

Oder war das ne Knipse? kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die an ner Oberleitung befestigt wird, auch ne Rotlichtüberwachung würd für mich da rausfallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alexthebrain schrieb:
Was hat dich dazu bewegt, diese Frage in das Sport-Subforum zu stellen? S-Bahn-Hopping? :hmm:

*moved*

weiss nich, Autos -> Strassenverkehr :fresse:
Fragen zum Führerschein ham ja auch nix mit Sport zu tun :P
und dachte halt, hier passt das nich so gut
deswegen hab ich es eher da gepostet

und hab rücksicht mit mir, hab nen harten Tag hinter mir ;)

aber danke noch fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
kann es sein, dass es bei solchen S-Bahnen an der Oberleitung manchmal zu Entladungen kommt die so aussehen wie der Blitz einer Kamera?

Oder war das ne Knipse? kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die an ner Oberleitung befestigt wird, auch ne Rotlichtüberwachung würd für mich da rausfallen

Nö, das kann nicht sein. Das wäre ein Kurzschluss womit das ganze Netz lamgelegt werden würde.

diesen effekt gibts meist im winter wenn eis auf der oberleitung ist ;)

Diesen Effekt gibts bei allen oberirdischen Leitungen für S-Bahnen und Trams...
ich erschreck mich immer wieder...

Wie du auf dem Bild siehst, ist dieser Effekt nicht auf S-Bahnen beschränkt. ;)

dann geh mal im winter, nachts an ein gleis wo es ne oberleitung gibt und der ICE lang heizt. :fresse: das sind funken ^^ hab mal an so einer strecke gewohnt. ;) da is deine s-bahn nen witz :d

globalplayer schrieb:
Wie du auf dem Bild siehst, ist dieser Effekt nicht auf S-Bahnen beschränkt. ;)

aber ich hab ihn halt bei ner S-Bahn gesehen^^

hier ham wir zwar direkt neben dem haus ne Zugstrecke, aber ohne Oberleitung
von Iserlohn Hauptbahnhof gibts noch ne zweite Strecke, die dann auch ne OL hat, aber damit fahr ich nie und war auch ewig lang nich mehr am Bahnhof :P

danke übrigens auch für die Infos

Geht man nach Trzebinia. Die Bahn die dort ab dem Asbach-Uralt Bahnhof nach Oswiecim fährt fällt bei Regen komplett aus und beim neustarten (wenn man glück hat das es überhaupt klappt) gibbets auch tolle blitze und alles was man sogar im Zug selbst sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh