Frage zu Sat-Anschluss

ZimbuS

Enthusiast
Hi Leute.

kurze Situationserklärung:

Wir haben zusammen mit unserem Nachbar eine Satelittenschüssel.
Immoment besitzt nur meine Eltern unten im Wohnzimmer einen Fernseher mit den Notwendigen Kabeln.

Nun wollen wir auch oben in meinem Zimmer Fernseh sehen.
In der Wand schauen bei mir 2!? Sat Kabel raus.
oben auf dem Dach unter den Ziegeln befindet sich ein Stück kabel, das getrennt wurde, wir nehmen an, das es von der Schüssel kommt. Wir benötigen nun ca 10m weiteres Sat Kabel damit wir das andere Stück verbinden können.

Nun habe ich mal im ebay nach Sat-Kabel geschaut, das Angebot ist ja groß.
Nun wird in Ebay immer geschrieben mit F-Stecker, dies ist doch das Verbindungsstück. Aber ich brauche noch das Gegenstück, dh damit ich den Stecker komplett verschrauben kann, da aufm Dach kein Stecker drin ist.

muss ich da noch etwas anderes beachten außer das oder kann ich nach dem Kabel legen sofort an den Reciver anschließn und TV guggen ?

Hier ist so ein Angebot mit diesem "F-Stecker":
http://cgi.ebay.de/SAT-Koax-Kabel-1...?pt=Motoren_Positionierer&hash=item1e59c65ef4

MFg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kommt das kabel denn her? direkt vom LNB oder von nem multischalter?
normal besitzt sowohl receiver als auch LNB den gleichen schraubanschluß. ein multischalter sollte diesen auch besitzen. alles andere wäre irgendwie... kenn ich nich!

da du 10 dieser verbindungsstücke in diesem ebay angebot dabei hast, sollte das kein problem sein.

wenn du dann ne verbindung hast, hast du ne verbindung, mehr gibts da nicht hehe

n kabel zusammenzuschrauben, sollte auch möglich sein.
http://www.amazon.de/Hama-SAT-Adapt...J4F2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1287611441&sr=8-9
http://www.amazon.de/SAT-F-Verbinde...2I/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1287611441&sr=8-14

gibt auch noch etliche alternativen dazu. versuch aber nicht zuviele kupplungen zu verwenden, das signal wird sonst immer schlechter. was jetzt bei einer, zwei oder drei verbindungen nicht ins gewicht fallen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

folgende lage:

habe das Sat-Kabel, welches von meinem Nachbar kommt (war gestern bei ihm er meinte alles angeschlossen sollte funktionieren) mit der Leitung uner dem Dach verbunden. Ergebnis: 0 Signal.

Heute war ich wieder auf dem Dach und habe alles "provisorisch" gemacht, da ich wissen wollte ob evtl die Leitung in mein Zimmer kaputt ist.

DH: ich habe meine 25m Leitung genommen und diese Mit der Leitung wo von meinem Nachbar kommt, schnell mit einer Lüsterklemme verbunden.

runder auf den Freisitz und Fernseh angeschlossen etc.
Ergebnis:
habe für wenige Sekunden Signal und Qualität, danach ist alles weg. Habe einen Sendersuchlauf gestartet, hat auch paar sender gefunden. aber man kann es nicht anschauen. entweder der Bildschirm ist schwarz und es kommt Kein Signal oder ich habe ein ganz verschwommenes Standbild.

Jetz frage ich mich, was ist da los ?

Ich glaube wohl kaum da es an der Lüsterklemme liegt oder, wegen der Abschiermung.

Hi,

wie gesagt es war nur für testzwecke ob es überhaupt ein Signal gibt. und ich denke nicht das eine Lüsterklemme 100% Singal klaut ?!

Wie gesagt wenn ich es richtig machen wollte währe auch der F-Verbinder im Einsatz gewesen, wie gesagt war nur alles Test.

Bin jetz am Verzweifeln, was ist da los ?

Hi,

nein, die Außenleiter habe ich nicht verbunden, nur der Innenleiter.

Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet, habe nur mal im Internet ein bisschen gesucht und nur gedacht das diese Außenleiter als Abschiermung dienen.

Gibt es im Internet irgndwo eine gute Anleitung ? habe eine im Hifi forum gesehen aber ich habe ein 4-Fach geschiermtes Kabel nicht nur 2-Fach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh