Frage zu Sat + Multischalter

Daniel N

Urgestein
Hallöchen,

kann mir jemand sagen ob dies ein digitaler oder analoger Multischalter ist?
Im Netz finde ich keine klaren Antworten und zum Gerät schonmal gar nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dem Multischalter ist es ziemlich egal ob das digitales oder analoges Fernsehen ist.
ABER: mit digital kamen zwei neue Ebenen (Frequenz/Polarisationsbereiche) dazu und da dieser nur zwei Eingänge hat, müsste es ein alter (aus analoger Zeit sein).
einfach mal einen Receiver anschließen und schauen welche Sender er findet.

auf dem Schalter ist leider nichts weiter drauf.
Hab mal nen Receiver angeklemmt und bekomme folgende werte nach Sendersuchlauf:

Bei RTL kommt "kein Signal"

Beispielsender bei dem ich ein Bild hab.

Werte der Schüssel.

Ich hab noch nichts eingestellt etc, einfach angeklemmt und Sendersuchlauf gestartet.
Werd mich jetzt mal durch die Anleitung lesen, aber vllt hat ja jemand schon eine Idee.

Hab den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hab bei Astra 1C, 1E, 1F 74% Stärke und 0 Qualität.
Also doch ein analoger LNB?
Ausrichtung habe ich noch nich geprüft, mach ich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Multischalter der alle digitalen Sender unterstützt braucht 4 Eingänge. Vertical low, Vertical high, horizontal low, horizontal high.
Das hat auch schon Murxwitz geschrieben. Bei einem alten Multischalter kannst du einige Sender nicht empfangen.
Also genau das Verhalten das du jetzt beobachtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh