iamunknown
Urgestein
- Desktop System
- NAS
- Laptop
- ThinkPad X13 Gen2 Cezanne
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 Pro 4750G
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Thermalright AXP90-X36
- Speicher
- 2x Micron 32 GB DDR4 3200 ECC
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- N O N E
- SSD
- 2x KIOXIA EXCERIA G2 SSD 2TB, M.2 @ ZFS mirror
- HDD
- 3x Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB @ RAID-Z1
- Opt. Laufwerk
- N O N E
- Soundkarte
- N O N E
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- BeQuit 500W E10 CM
- Keyboard
- N O N E
- Mouse
- N O N E
- Betriebssystem
- Ubuntu 22.04 LTS Server
- Webbrowser
- N O N E
- Internet
- ▼500 ▲100
Hi,
weiß jemand, ob demnächst ein DVD-Brenner mit SATA-Anschluss auf den Markt kommt, der
1. schwarz ist und so edel aussieht wie der hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAQ33&artno=CEAQ33&
2. von einem Hersteller wie NEC oder Benq kommt (Stichwort Brennqualität) und
3. als Bonus auch noch DVD-RAM-Medien beschreiben kann?
Würde sowas für meinen HTPC suchen (Gehäuse: Silverstone SUGO SG01 schwarz).
Wichtig: Läuft ein SATA-Brenner mit einem nForce430-Chipsatz ohne Probleme?
Dann noch zu einer neuen SATA-HDD, auch für den HTPC:
Gibt es von der Lautstärke eine alternative zur SP2504C von Samsung? Ich habe selbst 2 Stück im Hauptrechner davon im Einsatz, sie sind schon leise nur würden sie mich im HTPC von der Lautstärke schon wieder stören.
Bisher konnte ich leider keine 5400upm-HDDs für SATA finden, gibt es da inzwischen welche bzw. werden welche kommen?
Die Platte sollte auch nicht zu langsam sein, so 60mb/s wären schon ganz fein, die Lautstärke ist mir aber wichtiger. Allerdings sollte der GB/€-Preis auch nicht zu hoch liegen!
weiß jemand, ob demnächst ein DVD-Brenner mit SATA-Anschluss auf den Markt kommt, der
1. schwarz ist und so edel aussieht wie der hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAQ33&artno=CEAQ33&
2. von einem Hersteller wie NEC oder Benq kommt (Stichwort Brennqualität) und
3. als Bonus auch noch DVD-RAM-Medien beschreiben kann?
Würde sowas für meinen HTPC suchen (Gehäuse: Silverstone SUGO SG01 schwarz).
Wichtig: Läuft ein SATA-Brenner mit einem nForce430-Chipsatz ohne Probleme?
Dann noch zu einer neuen SATA-HDD, auch für den HTPC:
Gibt es von der Lautstärke eine alternative zur SP2504C von Samsung? Ich habe selbst 2 Stück im Hauptrechner davon im Einsatz, sie sind schon leise nur würden sie mich im HTPC von der Lautstärke schon wieder stören.
Bisher konnte ich leider keine 5400upm-HDDs für SATA finden, gibt es da inzwischen welche bzw. werden welche kommen?
Die Platte sollte auch nicht zu langsam sein, so 60mb/s wären schon ganz fein, die Lautstärke ist mir aber wichtiger. Allerdings sollte der GB/€-Preis auch nicht zu hoch liegen!