frage zu sata festplatte und speed

Blindfisch

Neuling
hallo

hab jetzt ne sata wesertn digital caviar se 200gb in meinem pc

hab nen test über windows gemacht und das kamm raus:

theoretisches limit 150
Burst Speed 109.4
Sustained: 52.9

1. frage. was bedeuetet 52.9

2. frage:wie kann ich den speed der festplatte aufs maimum erhöhen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen test haste gemacht.
mach mal einen mit hdtach.

aber 52mb/s ist eigentlich nicht zu wenig

bei den test mit hdtach kommt das selbe raus.

kann man den speed eigentlich auch erhöhen

Unbenannt.JPG

so in etwa sieht das auch bei meiner samsung P80 aus.
das ist noch im normalen bereich.

Hi,

da schließ ich mich doch glatt mal an :).

Ich habe auch gerade HD tach laufen lassen und bekomme bei meiner Samsung SP1614 C lediglich eine Burst Speed von 65 MB/s. Habe mal mit den in HD tach für die Platte abgespeicherten Werten verglichen, da ist die Burst Speed ungefähr doppelt so hoch, alle anderen Werte sind annähernd gleich. Bin etwas verwirrt. Liegts vllt. daran, dass die Platte ohne installierte SATA Treiber läuft?

Viele Grüße Basti

wenn wir grad bei festplatten speed sind sstell ich hier mal mein porblem vor.

wenn ich den arbeitssplatz öffnen dann lädt der pc erst ein paar sekunden bevor er mir die partitionen, laufwerke und so anzeigt. auch wenn ich voon nem ordner zurück zum arbeitsplatz gehe. aber wenn ich z.b was downloaden will und dann angeben will wo es gespeichert werden soll, zeigt er mit den arbeitsplatz sofrt an. das hatte ich vorher mit meiner ide platte nicht, also denke ich mal das man das irgednwo einstellen kann. weißt jemmand von euch wie ich das machen kann

villeicht liegts daran. ich hab für die festplatte nen sata treiber von wdc.com geholt der abe rnur für pci sata karten ist und nicht den treiber für sata festplatten der auf de rmainboard cd drauf ist

computerfreak12 schrieb:
Wobei deine Zugriffszeot mit 20 ms etwas hoch ist, wie ich finde ...
oh, war mir garnet aufgafallen. das ist wirklich nen bisl hoch.

@Basti22: haste die platte am chipsatz s-ata oder an nem pci contr. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh