Frage zu Schraubanschluss 10/8 - Anfänger

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
Hi,

bin dabei meine erste Wakü zusammenzustellen (fehlt noch 1 Paket) und hätte jetzt eine Frage zu den Schraubanschlüssen. Hab 10/8er Anschlüsse und 10/8er PVC UV blau Schlauch made by Innovatek. Gewinde 1/4 ".

7d20a46627.jpg


Bild 1: So wie auf diesem Bild muss der Schlauch doch sicher nicht über die eine Seite des Schraubanschlusses oder? (Erscheint mir etwas wenig)


a3e9b1da1c.jpg


Bild 2: So? (Habe ich nur das Problem, dass ich den Schraubanschluss nur bis zur Hälfte oder sogar weniger aufschrauben kann; 3-4 Windungen sind ungenutzt - siehe Bild 3)



2222935630.jpg




==> Lösung 1 erscheint mir zu unsicher, Lösung 2 sinnvoll, aber dadurch dass der Schlauch nur zu etwa 1/3 bis Hälfte aufgeschraubt werden kann (Hand) ohne wirklich richtig fest zu drehen, erscheint mir dies auch nicht besonders gesichert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 2 passt - die Mutter muss nicht bis ganz nach unten, ein paar Umdrehungen -> handfest reicht aus.
 
wie bundy schon meinte ist bild 2 richtig!

mach doch einfach mal den test! halt den anschluss fest und zieh am schlauch.
normalerweise kann man an den schläuchen ziehen ohne ende und die sitzen immer noch fest im anschluss!
 
Bild 2 ist korrekt, ganz draufdrehen ist nicht gut, weil sich dann irgendwann der Schlauch mitdreht. :fresse:
 
hm, danke für die antworten! aber soll leute geben, die können ihre überwurfmuttern komplett drüberschrauben, warum nicht ich? :p ist der innovatek-schlauch irgendwie dicker als normaler pvc 10/8er? oder sind die anschlüsse von aquatuning.de nicht hochwertig genug?
 
jo wenn ich ordentlich anzieh gehen die ganz drauf nur irgendwann is der schlauch auch durch
 
ich hatte bis jetzt pur, pvc und masterkleer. nur bei pur habe ich ohne gewalt bis nach unten drehen können, was aber wie gesagt nicht nötig ist.


mfg kara-prens :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh