Frage zu Siri...

NikNolte7

Enthusiast
Neuerdings spricht mich Siri mit einem fremden Vornamen an... hab schon alles versucht ihr den auszureden, aber sie will nicht... (sehr störrisch die kleine..:)).

Dann nochwas.. Was muß ich ihr eigentlich sagen, wenn sie einen Termin über eine bestimmte Dauer eintragen soll, also z.B. nächsten Montag von 8 bis 14 Uhr...
Toll wäre auch, wenn sie in den den Vorgang eintragen würde..
Auch da habe ich schon diverse Versuche gestartet, aber immer ohne Erfolg..

Geht das vielleicht nicht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn dein iPhone benannt ?

Wenn du Hans geschrieben hast dann wird dich Siri auch mit Hans ansprechen!

Guck mal unter Einstellung -> Allgemein -> Info was bei Name steht

ein anderer name, nicht der, der von Siri permanent angesagt wird...

Sorry war der falsche Menüpunkt

Du musst erstmal dein eigenen Name unter Kontakte speichern und dann unter Einstellungen -> Allgemein -> Siri -> Meine Infos auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Super.... jetzt gehts..

Und wenn du mir dann noch schreibst, wie man einen Termin wie z.B

"nächsten Mittwoch zwischen 8 und 12 Uhr im Büro, Thema: Weihnachten "

mit Siri veranlassen kann, bist du der Held !!

Ich kämpfe damit auch noch rum solche Termine zu erstellen aber Siri will (noch) nicht so ganz

Einfach mal Hilfe sagen. Dann gibts ein paar Beispiele was man sagen kann, auch zu Terminen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh