Frage zu SLI mit 2 8800

denis522

Neuling
hallo habe eine 8800gtx von zotac , mit core clock 576, memory clock 900
und habe noch eine 8800gtx von XFX mit core clock 575 und meory 900
möchte wissen ob man die im SLI betreiben kann?`und ob das überhaupt was bring, oder ist da ne GeForce GTX260 noch schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuersteinmal sind 2 8800gtx'en ungefähr genauso schnell wie eine gtx 280.
allerdings musst du beachten, dass beide am besten den selben takt haben sollten.
theoretisch würde es auch so funktionieren, aber nicht wirklich stabil. takte deine schnellere am besten auf selben takt wie die andere.

Du kannst ne singel karte nicht mit nem SLI vergleichen die GTX260 die man unter anderem über GTX280 stock oc'en kann wierd immer stabiel die gleichen frame rates bringen Sli ist mal so schnell wie ne GTX280 mal wie ne singel 8800GTX.

MfG

das ist natürlich klar, ich bin bei meiner aussage von perfekter sli unterstützung ausgegangen.

@Stigmata war jetzt an denis gerichtet,das du von guter unterstützung ausgegangen bist habe ich direkt aufgefasst,aber da er ja 2 stück hat lohnt es sich natürlich nicht unbedingt auf ne GTX260 zu wechseln,wobei er sogar noch Gewinn machen könnte wenn er die beiden 8800er bei ebay verkäuft :wink:

Also erstmal , natürlich kannst du diese beiden Karten im SLI betreiben.Vorrausgesetzt du hasst ein SLI Board ;).Wenn du beide Karten bei Ebay verkaufst bekommst du sicher noch um die 280 - 300€.Da der Stromverbrauch bei diesen Karten ziemlich hoch ist würde ich aber von SLI abraten , aber falls du es trotzdem machen willst Poste mal bitte den Namen deines Netzteils und deines Mobo's. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh