Frage zu Sli

Seppel69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
152
Hey, ich habe mal eine Frage zu Sli.
Mûssen für Sli beide Grakas auch vom gleichen Hersteller sein oder kann eine z.B. Von asus sein uns die andere von msi?
Schon mal danke für die Hilfe ;-)
Mfg Seppel

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke, da freu ich mich


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
welche karten willst du denn im SLI verbund zusammen laufen lassen? wenn ich fragen darf ^^eine zweite GTX470 dazusteken? wirst deinen spaß haben :d hab zwei drin ^^ ein traum :)
 
richtig^^
mein kumpel verkauft mir seine für 100€ da er sich ne gtx 580 hohlt. Joa und da greif ich naturlich zu :-)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
richtig^^
mein kumpel verkauft mir seine für 100€ da er sich ne gtx 580 hohlt. Joa und da greif ich naturlich zu :-)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

dir sollte aber klar sein das dein NT da nicht ausreicht! ...du wirst wohl oder übel dir ein stärkeres kaufen müssen da 550W nicht ausreichen ;) meine 600W haben nicht gereicht woraufhiun ich mir ein Corsair HX850W geolt hab ^^
 
Hab ich mir auch schon gedacht da mein NT schon gar net genug stromanschlüsse hat.
Könntest du mir eins empfehlen?
Mfg


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Bequiet Dark power :) Hab ich selber (dummerweise ein kW). Hat super viele Anschlüsse und ist komplett modular.
 
habe selber schon mit dem sys aus meiner sysinfo und 2 gtx470 auf 780mhz betrieben und das ging ohne probleme ;) Klar war das NT vermutlich an der kotzgrenze, aber gehen tut es auch mit 625watt ;P
btw müssen die karten nicht die gleichen taktraten haben
 
Ich kann sie ja gleichschnell takten fals net geht.

Und zum budget bis 120€


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
bei dem preis kann ich dir echt nur das Corsair HX750W empfehlen ^^ super Effizienz , 4 8pin anschlüsse es ist wirklich sau leise selbst bei hoher belastung (Furmrak + OCCT) und hat genügend power für die kommenden SLI Gespanne :d und das beste an der ganzen sache ist es ist Modular :) kommt in einer Samttasche her und die Kabel sind alle in einem rxtra Tächschjen :fresse:

Corsair HX750W

und wenn die die Effizienz nciht sooooo wichtig ist und du das modulare nicht sooo wirklich brauchst dann kannst du auch die vereinfachte version des HX750W nehmen :)
nämlich das TX750W

TX750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Können von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlichen Takten sein. Hauptsache die GPU ist die gleiche. Meine zwei GTX260 sind sogar in 65 und 55 nm aber beide ein GT200b und das klappt bestens.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Naja es sollte sich ram menge und taktung net unterscheiden. Bauweise ist egal. Kann auch mit verschiedenen Werten funktionieren, nur passt sich die schnellere gpu dann im sli der langsameren an.
 
Ok danke an alle
Zu den 2 NTs find ich beide gut, mal schaun welches ich nehm


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Zum Thema "Welche Grakas sind zusammen SLI-fähig":

ALLE Karten, die auf dem gleichen Grafikchip basieren und SLI-certified sind, sind miteinander SLI fähig. Einfach im Datenblatt der entsprechenden Karten nachschauen, da steht welche GPU die Karte nutzt.

Edit: Sehr gut verständliches SLI/Crossfire-FAQ http://www.youtube.com/watch?v=XS5rBS8n-LM
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den link der is sehr informativ

hab noch mal ne frage^^
also ich hab bei meinem Mainboard nur ein 3way sli bridge dabei gehabt,
funzt das wenn ich nur 2 grakas im sli hab?
lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

ah hab doch noch eine normale sli bridge gefunden also alles top^^
 
Würde aber auch mit der 3er Brücke gehen. Ich hab die auch angeschlossen obwohl nur 2 Grakas im Rechner. Aber das Ding sieht besser aus als diese Kabelpeitsche.
 
Wo wir grad beim Thema sind.
Macht es Performancetechnisch einen Unterschied ob ich die 3er Brücke oder die 2er Brücker bei zwei Grakas verwende?
 
Ok mach ich morn bin net daheim un auf ipod kann man das net ändern


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
äh blöde frage aber wie ändert man das mit sammelthread??
lg
 
Habe noch ma ne frage zu sli
Kann es sein das beim sli einsatz der mb chip stärker belastet wird, mir is vorhin aufgefallen das der viel heißer war als sonst


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Naja die mehr temp, kann auch daran liegen das die beiden grakas, dass mobo etwas mit heizen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh