Frage zu Slot1 Board

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.981
Ort
Südbaden
Hi,

hab mir bei ebay 5 Pentium 3 500 Mhz gekauft für mich und ein Kumpel. Nun fehlt mir dazu noch ein passendes Dualboard. Jetzt hab ich nochmal bei ebay gestöbert und mir ist dieses board aufgefallen http://cgi.ebay.de/Asus-P2L97-DS-du...853340847QQcategoryZ77170QQrdZ1QQcmdZViewItem

nun wollte ich wissen ob auf dem board auch meine pentium 3 laufen da auf dem board nur pentium 2 mit 233 mhz verbaut sind. ich hab zwar noch eine alternative zu dem board aber die is mir zu teuer. würde mich über eine schnelle antwort freuen und verzeiht mir das ich den thread aufgemacht habe aber ich hab nichts mit der sufu gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. dann muss ich wohl doch das teure supermicro nehmen...hab bisher noch nichts anderes brauchbares gefunden.

wie sieht es eigentlich mit gebrauchten boards von siemens aus passen die in ein eatx bzw. atx gehäuse und haben die irgendwelche macken oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
noe, die siemens sind ok : hab das d1013 oder wie das heißt. leuft bei mir gut. EATX.
 
auf nem ASUS P2B-D oder P2B-DS laufen die P3s (könnte aber revisionsabhänig sein)
 
Ja, ist Revisionsabhängig, erst ab 1.06 so wies aussieht bei deinem Board. Aber das wird ja auch von Asus so zugesichert, bei dem ersteren Board halt nicht.
 
sharke schrieb:
noe, die siemens sind ok : hab das d1013 oder wie das heißt. leuft bei mir gut. EATX.

auf welchem von siemens laufen pentium 3 prozzis und hat onboard vga?

weil ich hab noch ne alternative ein board von supermicro aber das is mir halt ein wenig teuer
 
ist ein siemens d1013 // ich muss mal bei siemens auf der homepage schauen da steht welche prozzis gehen // glaub bis 700er oder so, muss genau nach schaun.

ja es hat onboard VGA, AGP, RAID-PCI-SLOT
 
ich hab mal auf der seite von siemens geschaut leider ist kein online handbuch vorhanden
 
jetzt versteh ich nur nicht wie die das meinen pentium 2 350-450 mhz und pentium 3, 500 mhz mit fsb 100. das is doch nicht verständlich.

kann mir einer sagen was für ein lvl 1 bzw. lvl 2 cache pentium 3 mit malay kern haben

hab jetzt bei ebay das board günstig für 16€ gefunden und mir mal bestellt. hoffe da laufen meine beiden prozzis drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das 1031 von siemens.

ich wollte es gern mit meinen zwei 600E PIII zum laufen bringen
sprich mit coppermine kern.
aber es gibt zwei versionen von dem board.

einmal das A22 GS1
das kennt nur katmai PIII bis 600MHz

und das A22 GS2
das kennt auch die coppermines sprich also bis 1GHz.

malay is übrigens kein kern, das is das herstellungsland...
malaysia
es gibt auch noch costa rica ....

kerne gibs die:

also die katmai haben 512KB l2 auf dem cartridge mit halben cpu takt.

die coppermine haben 256KB, aber mit vollem takt.

beim l1 muss ich grad passen.
 
ok dann hab ich katmai kerne und rev. ist gs1 also sollten auf den board laufen
 
ja, das sollte gehen.
zumindest isses so vorgesehen:haha:

die coppermines wären auch mit einem "E" hinter der MHz-zahl gekennzeichnet.
und die 133er mit einem EB

ich hab leider ein gs1 und 2 coppermines... ich kann definitiv sagen, das geht nicht...

die katmai laufen auch auf 2,0V und die coppermine auf 1,65V...
deswegen hab ich sie gekauft... grad mal knappe 16W... also ideal passiv zu kühlen...
aber mann lernt ja nie aus und das board weigert sich...
 
heute sind meine cpu´s angekommen und ich hoffe das nächste woche das board kommt dann fehlt nur noch ram und festplatten und ein 4 he gehäuse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh