tefracky, bei der MK1059GSM gibt es viele G-Sensor Auslösungen, es wurden als einige zu harte Stöße festgestellt und das im Betrieb. Gehe vorsichtiger mit der Platte um, HDDs sind sehr empfindlich.
Die ST2000DX001 hat einen Suchfehler, für das Alter ist dies aber in noch total in Ordnung und es sind ja auch einige HDDs im gleichen Gehäuse verbaut, wofür so eine einfache Desktopplatte nicht ausgelegt ist. Die HDD wurde auch schon mal 4°C zu warm.
Die WD20NMVW F: hat einige Lese- und Schreibfehler, da sie keinen G-Sensor hat, dürften die wohl auch auf Stöße im Betrieb zurückzuführen sein. Auch gibt es bei der Platte besonders viele Ausschaltungsabbrüche, 148 bei 252 Einschaltvorgängen. Du solltest die USB Platte immer über Sicher Entfernen abmelden und erst abziehen wenn Windows dies erlaubt. Es geht zwar meist auch so gut, aber nicht immer und man riskiert beim nächsten mal ausgefordert zu werden die Platte zu formatieren.
Die eine Hitachi hat ein paar Lesefehler, aber sonst sind beide unauffällig und bei denen werden die Ausschatungsabbrüche auch anders gezählt, zeigen da also keine unerwarteten Spannungsabfälle an bei denen die Köpfe nicht schon sowieso geparkt waren.
Die ST2000DL003 hat 4 Suchfehler und ein Menge unkorrigierbarer Fehler, was auch immer genau damit gemeint ist. Der G-Sensor hat bei der aber keine zu harten Stöße im Betrieb registriert. Dafür gibt es auch hier mit 311 Aussschaltungsabbrüchen bei 511 Einschaltvorgängen viele unerwartete Spannungsabfälle.
Mike-DH, außer ein paar Befehlszeitüberschreitungen ist nichts zu sein was nicht bestens wäre, leider wurde das Fenster aber nicht weit aufgezogen um alle Attribute sehen zu können- Vor allem das Attribut C7 wäre interessant um zu sehen ob es ein Problem mit dem Datenkabel gibt. Bedenke das 100% Auslastung nur bedeuten das ständig mindestens eine Anfrage ausstehend ist und nicht wie bei der CPU, dass die HDD die maximale Transferrate erreicht hat. Bei HDDs bremsen sich parallele Zugriffe gegenseitig massiv aus, schau also mal mit dem Resource Monitor welche Zugriffe auf die HDD erfolgen und bedenke das die
ST2000LM015 SMR hat, Schreibzugriffe also sehr langsam werden können wenn der OnDisk Schreibcache voll ist. Verschlüsselung macht die Sache auch nicht gerade schneller.