Frage zu Software Mod GF6800 (Asus V9999/TD)

BeN2k4

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Hallo Leute,

hab mir jetzt ne Asus GF 6800 geholt, ziemlich billig ;) weil meine ATI 9700pro den geist aufgegeben hat...

nun ne kleine frage:

ich hab den software mod von rivatuner draufgemacht.. logisch.
und nun steht aber hier:

1.jpg


noch 12x1,5vp obwohl ich hier

2gf.jpg


eingestellt hab.

liege ich nun richtig wenn ich sage der scheiss mod hat leider nicht geklappt.... ?! :wall:
oder hab ich was falsch eingestellt oder vergessen?

weiss jemand woran es liegen könnte?

danke im vorraus!

und nochwas die karte ist SCHEISSSSSE laut... wenn man wakü gewohnt ist... ;)))

ben

sys:

P4 3.0@3.4 @ albatron PX865PE PRO (V2.0) Bios 1.23
2x corsair xms 512 /2/6/3/3 1:1
asus gf6800 @ 420/900
nvidia 61.77
agp 8x, Fastwrite on
sonst noch was wichtig? :-[
 
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BeN2k4 schrieb:
liege ich nun richtig wenn ich sage der scheiss mod hat leider nicht geklappt.... ?!
Ja, er hat nicht funktioniert - aber das "scheiss" verbitte ich mir! ;)
BeN2k4 schrieb:
weiss jemand woran es liegen könnte?
Ja, wie man auf den Screenshots sehen kann ist eine Pipe-Quad und eine Vetex Unit hardwaremaskiert. Rivatuner RC15.1 kann nur softwaremaskierte Units freischalten.
Mit dem neuen, morgen erscheinenden RC15.2 wirst du auch diese hardwaremaskierten Pipes freischalten können.

Siehe auch die neue Option auf meinem Screenshot unten:
RC15.2.jpg
 
Da es sowieso so gut wie keine Chips gibt, bei denen alle 16 Pipes funktionieren und diese nur auf GT und Ultra-Karten verbaut werden, ist die Erfolgsquote eines solchen Mods extrem gering
 
"Extrem gering"? Gähn...

Statistics is updated:

In addition to previously mentioned 16 tested samples, we tried 4 more.
One of them (Sparkle 6800) is fully moddable too. Two of them are partially moddable to 12x1,6vp. The last sample (Canyon 6800) is the most interesting - it is the first sample with physically damaged vertex unit we've met. The tester managed to get it working in 16x1,5vp only.

So currently:

20 tested samples
2 completely unmoddable
5 completely moddable
13 partially moddable (12 with all fully functional vertex units, 1 with fully functional pixel units).
 
Stammt vom Rivatuner-Programmierer Alexey aka Unwinder. Am Besten das Rivatuner-Forum auf guru3d.com lesen.
 
Die Vertex Units werden in kommenden Spielen schon sehr viel stärker ausgelastet werde und eine 4VP-Konfiguration wird schnell limitierend wirken.
Von 4 auf 6 VPs sind es im Vertexshader-Test ca. 30% mehr Fps und in Ragtroll 15%.
 
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