Frage zu Sonic Tower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, das ist mein Bild :hmm:

A) Ja, durch den Mainboard-AUfbau ist die Montage beim DFI suboptimal für den Luftzug
B) Nein, er kann nicht gedreht werden
 
mist also is das nix wenn der lüfter dazwischenis?
 
Hi,
wenn du immer noch das Mainboard hast wie es bei nethands eingetragen ist, dann kannst du den Kühler nicht befestigen, denn du hast keine Bohrungen auf dem Mainboard um ihn zu verschrauben.

MfG Morpheus-RK
 
ja ich wollte sowieso ein neues kaufen
weiß nur noch nich ob lanparty oder a7n8x.
denn ich denk ma ein paar mhz mehr werden schon noch drinn sein obwohl der gelocket is.
über den fsb komm ich vllt noch auf 2,4 bis 2,5
 
Ich habe den Kühler bei meinem Bruder auf einem NF7 + XP-M 2600 @ 2500 MHz installiert, das Board hat sich ganz schön verbogen wodrauf ich hin eine Backplatte von einem SLK900 Kühler hinten am Mainboard installiert habe. Die ganze installation sieht jetzt viel sicherer aus, auf jeden fall habe ich jetzt ein Angst mehr das der Kühler aus dem Mainboard reist.

MfG Morpheus-RK
 
omg kann das bei jedem board passieren oder hasst du was falsch gemacht beim einbau?
 
Bei Einbau was falsch gemacht :lol:, leider sieht es so aus, finde ich, das der Sonic Tower für Sockel A eine doofe Befestigung hat.

Ich habe den Kühler insgesamt schon auf 3 vershiedenen Mainboards verbaut, Sockel 478; Sockel A & AMD64. Auf dem AMD64 lässt er sich am besten befestigen, geht auch sehr schnell, bei Sockel 478 ist es eine gedultsprobe und beim Sockel A ist es ohne Backplatte ein Risko.

Man befestigt den Kühler mit 4 Schrauben an den 4 vorhanden Löchern, die Kraft geht direkt auf den Bereich um die Löcher, so besteht die Gefahr das der Kühler aus der Platine reißt.
Ich habe deshalb eine Backplatte von einem SLK 900 Kühler hinten am Mainboard verbaut, so das die Kraft sich um den ganzen Sockel verteilt und nicht auf die Löcher.

Aber eins muss ich sagen er kühlt sau gut :bigok:

MfG Morpheus-RK
 
Wo bekommt man solche "Backplatten" denn her ?? hasste ma einen link??
 
ahhh danke aber passt die dann auch aufn sockel a ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh