Frage zu SP2504C und Dfi Nf4 Ultra D

H@ckepeter

Enthusiast
Hallo ich habe irgendwie das Gefühl , daß die Platte bzw vlt auch mein System nicht so performant läuft wie es sollte . Nun habe ich es gestern neu aufgesetzt mit allem drum und dran und wollte nur mal kurz eure Meinung dazu wissen .

System ist Opti 146 @ 2,5 - 2,8 Ghz (Je nach Bedarf)
Geil One 1gb Dual Kit @ 250-280 Mhz
Dfi Nf4 ultra D (Nvidia 6.70 Treiber)

Platte momentan nur die eine Samsung SP2504C .

Ich hab halt momentan den Eindruck , das da was nich ganz optimal läuft . Wenn ich Wow oder sonstwas spiele oder kurz irgendeine Anwendung starte und gleichzeitig eine Mp3 höre , habe ich teilweise krasse Aussetzer .
Entweder bin ich von meinen Raptoren vorher zu verwöhnt oder könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Rat geben ? Sind die Werte bei Sandra i.O ?

Hab sie momentan in den 1,5 Gb Modus gejumpert , war aber vorher nicht anders .

Wenn irgendeiner nen Tip hat :fresse:

Mfg der aufm Schlauch steht , vlt liegts ja auch am Wetter . :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso steht die Platte auf SATAI? Das Board unterstützt doch SATAII...oder?!

Check mal mit HDTach die Werte der HDD.

Wie wäre es, wenn du mal den Festplattenbenchmark von Sandra laufen lässt un das Ergebnis hier postest. Da kann man mehr Schlüsse draus ziehen.

Ansonsten merkt man den Umstieg von ner Raptor zu der von dir genannten Festplatte schon.

Also , ich frag jetzt mal ganz doof . Wie bringe ich die Platte denn dazu im S-Ata II Modus zu laufen ?

Hier der Benchmark :

Zuletzt bearbeitet:
Jumper auf der Platte von SATAI auf SATAII...oder irre ich?

@H@ckepeter

Der Bench zumindest ist in Ordnung. Wird wohl die gefühlte Geschwindigkeit sein, die hier beim Umzug von ner Raptor auf die Samsung gelitten hat.

STFU-Sucker schrieb:
@H@ckepeter

Der Bench zumindest ist in Ordnung. Wird wohl die gefühlte Geschwindigkeit sein, die hier beim Umzug von ner Raptor auf die Samsung gelitten hat.
jepp, habe auch beim Wechseln von RAID0 auf ne einzelne HDD so nen Gefühl :(

allerdings nur bei ganz heftigen HDD-Zugriffen, zb. Kopiervorgang + Game, sonst eigentlich. Das mit MP3-Player während WoW kann nicht an der HDD hängen, das bisschen was Winamp von der HDD liest, ist mit nem Download vergleichbar und wenn ich downloade, kann ich nebenher Zocken und sogar auf ner weiteren HDD encoden. Ne da muss was anderes sein, ich habe einen Dualcore könnte also auch daran liegen.

Ok , aber vielen vielen dank , für eure schnellen Antworten .

Ich wollte die Samsung halt auch erstmal einzeln testen bevor ich noch 3 Stück davon kaufe xD , naja muß ich jetzt mal gucken . :)

Einen schönen Abend noch !

einfach den jumper entfernen.

ohne jumper ist die sata II.
natütlich im bios aktivieren.

andere frage, hattest du das probleme mit der 137gb berriere?
und wenn ja, wie hast du das in griff bekommen?

Den Jumper hab ich ja vorhin erst draufgemacht . Vorher wurde die Platte ja auch nur als S-Ata 1 erkannt , warum auch immer . Das ist ja mein Problem . Wahrscheinlich , wohl doch eine Disharmonie von der Platte zum Dfi .

Wegen der Größe :
Einstellungen , Systemsteuerung , Verwaltung , Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung und dann einfach noch ne logische Partition erstellen .

War das deine Frage ?