Frage zu Sparkle 6600GT ?

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hallo,

hab gerade eine Sparkle 6600GT bei nem kumpel eingebaut, die hat er sich gerade gebraucht gekauft.
nun hab ich mich gewundert warum die so langsam ist, da ich die gleiche hab, und meine macht mehr in allen Benches.
nun haben wir mal mit Detonatorunlock reingeschaut, und bei ihm steht original 300/900 drinn, bei mir 500/1000?
also irgendwie ist das doch wohl nicht normal oder ?
meine ist aus der ersten Baureihe, hab sie direkt nach erscheinen der 6600GT serie anfang Dezember gekauft, und seine ist erst 2 Monate alt!
seine ist aber eine GT, wie kann das sein ?

wir haben seine nun auf 500/1000 gestellt, das macht sie auch problemlos mit, aber wenn wir OC ausschalten springt seine wieder auf 300/900 zurück !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also das war seine Tante, und die konnte er übereden, das sie keine 6600GT zum Surven braucht, die hatte den PC als Komplett rechner so neu gekauft !
nun hat sie ne 9250 drinn und merkt nichtmal den unterschied :banana:
und die ist 62 , da glaub ich nicht, das die das Bios geflasht hat !

was zeigen eure 6600GT denn ohne OC im Treiber an ?
 
Piefke schrieb:
...wir haben seine nun auf 500/1000 gestellt, das macht sie auch problemlos mit, aber wenn wir OC ausschalten springt seine wieder auf 300/900 zurück !?

Du meinst aber nicht zufällig im 2D-Modus, oder? Nur so ne Frage, denn in 2D takten alle 6600GT auf 300MHz runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere doch mal seine Karte bei Dir im Rechner!

Ansonsten den alten Treiber deinstallieren, auch alle Reste entfernen! Da soll's wohl Tools für geben. Und den neuesten Treiber wieder drauf!

Jedoch: ein Kumpel hatte mal ne Karte, bei der 3D auf einmal auch nicht mehr ging, die wurde dann zum Hersteller eingeschickt, Monate später kam ne neue aktuellere zurück.
 
OK, wenn's erst mal gar nicht anders geht, dann gibt's ja im RivaTuner den Button:
<Apply overclocking at Windows startup settings>

Jedoch noch 'ne Frage: Wenn Ihr übertaktet, läuft die dann immer übertaktet, oder wird im normalen Windows der Takt automatisch wieder auf 300MHz reduziert?
 
Na ja, also dauerhaft auf den richtigen Wert "übertakten", und immer alles automatisch mit Windows starten, dann wär's ja OK, oder.

Noch was: Könnt ihr die Temperatur auslesen? Vielleicht regelt die ja runter, wegen der zu hohen Temp. Ist bei mir im Hardwaremonitor bei 145°C angegeben. Wobei meine Karte z.B. bei BF2 dauerhaft so um 87°C läuft (scheiß Kühlsystem).

Wenn die zu heiß würde, müstet Ihr mal neue Leitpaßte draufhaun...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh