Frage zu Speedfan

weissuser

Neuling
Hallo zusammen!
Wie ihr schon erraten habt gehts um Speedfan.
(Verknüpfung im Autostart) Läuft soweit ganz gut, nur zwei Probleme hab ich noch:

1. - Im Autostart blockt Vista Speedfan wenn es direkt als Admin gestartet wird und ohne Admin startet es zwar mit aber dann zeigt Speedfan keine HDD-Temps an.

und noch wichtiger:

2. - Speedfan startet mit allen Lüftern immer auf 100% Geschwindigkeit. Soll aber die Lüfter direkt gedrosselt starten (z.B. 80%), gibts da einen Weg? Muss das bisher jedesmal wieder händisch ändern...

Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1:
Start-Ausführen-"msconfig"-Tools-Benutzerkonoschutz deaktivieren.

Hoffe das Probleme wäre damit gelöst.

Zu 2:
Guck mal im Installations Verzeichnis, da müsste einige Text Dateien sein.
Irgendwo kann man die 100% editieren. (mit einem anderen programm ging das so)

Super, danke schonmal!
Zu 2. - Im Programmverzeichnis kann ich nix ausfindig machen... Oder ich finde es nicht!??

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei dem Programm auch geht.
Es war nur eine Vermutung.

Entschuldige, fals es nicht so verständlich rüber kam.

Mhm, ich kenn das Programm auch nicht.

Aber was mir gerade einfällt:
Wenn du das Programm zum ersten mal startest, dann ist
deine momentane Geschwindigkeit 100 %.
Dann schraubst du es halt auf 80 % runter.
Beim nächsten Programm steht es zwar auf 100 %,
aber vom Werkeinstellung her gesehen sind es deine 80 %.

Sowas würde ich nun vermuten.

!!!!!!!!!!!!
Also sei vorsichtig. Nicht das du es immer 20 % weiter runter schraubst und
am Ende sind es dan insgesamgt nur noch 20 % Geschwindigkeit.
(Ich schätze das Programm lässt es nicht auf 0 % runter gehen ^^)
!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also an der Lautstärke des Lüfters kann ich ausmachen das dieser schon jedesmal neu mit 100% startet! Gibts den keine Möglichkeit diesen direkt mit 80% zu starten? Mit einem Befehl in der Verknüpfung oder sowas...

Hast du evtl. im Config-Menü bei Optionen den Eintrag "100% Leistung, wenn das Programm geschlossen wird" gesetzt?

Nein das Häkchen ist aus. Wenn ich Speedfan selbst auf 70% drossel und dann Speedfan beende bleibt der Lüfter auf den 70% nach einem Neustart ist aber alles wieder für Katz. Kann den Fehlerteufel einfach nicht finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh