Frage zu Stadtteilen von Leverkusen/Köln

Damit ist die Wohnung in Kalk auch schonmal raus. :fresse:

Wie schaut's denn in Mülheim aus, Umgebung Düsseldorfer Straße oder Deutz-Mülheimer-Straße? Oder kann man bei dem Stadtteil so pauschal nix sagen? Auch da würde es natürlich darum gehen ein Kind in eine ordentliche Einrichtung (Kita) zu bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mMn pauschal nicht sagen. In Mülheim gibt's am Rhein und links von der B8 sehr schöne Wohnungen. Gibt aber auch nicht so schöne Ecke. Muss man vor Ort selbst entscheiden.

Bei Haan schaue ich auch nochmal - meinst du generell den Bauverein? Willkommen auf der Homepage des Bauvereins Haans

Nein ich meinte diesen Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft des Amtes Gruiten eG lass dir nur nichts in Wuppertal Schöller andrehen, da bist du wirklich am Arsch der Welt, zwei Schritte zu viel und du fällst ins Loch. Hatte da meine erste Wohnung und ohne Auto, bist du da gnadenlos aufgeschmissen.
Gruiten hat recht schöne Wohnlagen, mit dem Bahnhof Gruiten bist du auch schnell in Solingen, Leverkusen, Köln, Düsseldorf und Wuppertal. Einkaufsmöglichkeiten bietet Gruiten auch ganz gute.
Hilden könnte auch noch eine gute alternative sein, ist meine Geburtsstadt. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und sehr gute Verkehrsanbindungen (Bus und Bahn, sowie das Autobahnkreuz Hilden (A3+A46) und das Autobahnkreuz Düsseldorf Süd(A46+A59) in direkter Nähe). Man ist auch recht schnell in Düsseldorf, falls man Samstags mal in der Altstadt am Rhein einen trinken will ;)

Wohne in der nähe von Chorweiler. Klar Chorweiler selbst ( + Seeberg, Lindweiler, Blumenberg usw.) sollte man meiden aber die Umgebung ist echt i.O.,
In Fühlingen kann man ziemlich gut leben, relativ ruhig und viel Natur.

btw. Wer allerdings regelmäßig ( zur Arbeit usw.) über die A1 Rheinbrücke fahren muss sollte es sich 2 oder 3 mal überlegen dort zu wohnen. Für die nächsten 20 Jahre ist dort Chaos angesagt, die gesamte Brücke von AK Leverkusen bis Niehl wird abgerissen und neu gebaut. ;)

Kalk solltest du auch meiden. Hinter dem Neubaugebiet befindet sich gleich das Zigeuner Viertel....

Ich kenne mich zwar dort nicht aus, aber was hälst du von Opladen ? Dort entsteht doch demnächst auch ein Neubaugebiet.

Fühlingen, ist zwar extrem nah an Chorweiler aber ist fast schon eine andere Welt. Kann man nicht miteinander vergleichen. Sehr schöne Gegend, direkt am See. Gefällt mir.
Zudem nah am Arbeitgeber :d

Ich war inzwischen mal in Köln - Sülz und Umgebung haben mir beispielsweise überhaupt nicht gefallen. Direkt in Köln ist es mir ehrlich gesagt auch viel zu voll.
Die anfangs angedachten Wohnungen waren auch großteils schon weg, sodass ich mir Mülheim oder Bergisch Gladbach usw. aus zeitlichen Gründen auch nicht näher angesehen habe.

Also mal weitersehen, ob sich noch was in den Randgebieten oder der näheren Umgebung ergibt. :hmm: Eine Wohnung ist in der näheren Auswahl, da ist nur unklar, ob wir sie kriegen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh