Frage zu Stepping

cha0z

Neuling
moin,

ein kumpel von mir will sich neuen prozzi zulegen.
er hat nen 2600+ gefunden mit folgendem stepping:

AIUHB 0302MPM

nun will er wissen ob das gut für OC geeignet wäre.
ihr könnt da doch sicher helfen.

p.s. im "stepping-thread" hab ich stichprobenartig auf 10 von 17 seiten nix gefunden

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AIUHB Stepping waren immer gut zum OC´n

deiner müsste doch auch nen AIUHB sein @ cha0z , oder ???

jo, mit thorton kern.

hatte vorher nen 2500+ Barton, aber der ging nur bis 2240mhz
-> mit kumpel getauscht -> nix wars, cpu selbst hat mehr rechenleistung, aber in 3dmark01se 500 punkte weniger :(

was glaubst du wie hoch mein kumpel den bekommen könnte?

Warum will er sich nen Prozessor kaufen, der vor über 1 Jahr gefertigt wurde? Denke da kann man nen aktuellen Prozessor höher takten

der junge hats halt net so mit dem geld verdienen... ^^

und die höheren modelle wie xp3000+ oder 3200+ sind schon ziemlich an ihrer leistungsgrenze und lassen sich auch nicht höher übertakten. da lohnt es sich eher nen billigen zu holen der dann genauso hoch geht.

hat jemand ein 2600er mit diesem stepping? falls ja, wie hoch ist der maximale stabile takt? welche vcore?

Ich hatte mal einen 2400+ der das selbe "Stepping" hatte und auch in der gleichen Woche gefertigt wurde, der ging auf 2,4Ghz mit 1,8V.
Ich meine übrigens nicht, dass er vor einem Jahr erschienen ist, sondern, dass er vor einem Jahr gefertigt wurde.

hab ein bild von dem prozzi verlinkt. könnt ihr mir sagen was das für ein kern ist?

wenn thorton kern, kann ich dann irgendso ne brücke verbinden oder trennen, dass die 256kb L2-Cache auf 512kb wieder freigeschalten werden?

http://home.arcor.de/cha0z2/PICT0198.JPG

gibts den keinen fachmann hier er mir sowas deuten kann?? *aufdiekniefall*

Also bei mir ladets jetz schon seit 1 Stunde an dem Bild rum und es kommt immer noch nichts. Lad es bitte mal woanders hoch, damit ichs mal anschaun kann.

ich hab gerade keinen anderen webspace zur verfügung. find ich aber komisch das es bei dir nicht funzt. mit dem arcor webspace hatte ich und ein paar kollegen noch nie probleme.
probiers am besten mal mit nem downloadmanager wie flashget oder getright.

deiner is kein thorton, is ein normaler thouroughbred (die größe beachten)

Thorton is wie Barton:

amd_barton.jpg

und T-Bred:

thouroughbred.jpg

meiner läuft mit 1,53V @ 2000MHz, mit 1,63 @ 2200, mehr hab ich nicht getestet, auch nicht, ob bei 1.63 mehr Takt geht oder ob bei 2000 weniger VCore möglich ist.

Ist auch ein AIUHB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh