Frage zu Synology "DS file" App - Videoabspielen nicht möglich...

Hattori1000

Urgestein
Frage zu Synology "DS file" App - Videoabspielen nicht möglich...

Hi,

ich bin gerade etwas mit meiner DS218+ am rum probieren.
Jetzt habe ich mir "DS file" auf mein Handy (Samsung S8+) geladen und wollte mir ein auf meiner DS befindliches Video ansehen.
Leider wird mir dann angezeigt "Videowiedergabe nicht möglich - Ihr Gerät wurde vom Netzwerk getrennt. Stellen Sie eine Netzwerk-verbindung her undversuchen Sie es erneut".
Das kommt wenn ich per WLAN zugreife, genau so wenn ich es über LTE versuche.
Bilder klappen aber ohne Probleme.

Ich möchte nicht noch extra Video Station installieren, wenn doch alles in einer App funktionieren sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
Simon

- - - Updated - - -

Update:

Bei der Anmeldung HTTPS deaktivieren. Dann gehts.
Leider sagt er mir jetzt "Audio Codec wird nicht unterstützt" Video ohne ton.
Kann man da was machen oder bin ich gezwungen Videostation zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dein Handy das Video nicht nativ wiedergeben kann, kannst Du es Dir nur innerhalb der VideoStation transkodieren lassen. Also ja, musst Du Dir dann wohl installieren.
verstehe aber auch nicht, warum das ein Problem sein soll.

Also wenn ich mir das Video direkt aufs Handy lade, funktioniert es ohne probleme.

Mein naja Problem ist, dass ich dann wieder eine App mehr brauche. Warum 4-5 verschiedene Apps, wenns auch über eine möglich sein müsste.
Dann noch ne App für Musik, noch ne App dafür, noch ne App für Bilder, noch ne App für blabla... usw.

- - - Updated - - -

EDIT

Auf meinem Samsung Smart TV das gleiche. Ton ja, Bild Nein.
Problem mit Handy gelöst. VLC Player installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh