Frage zu Tagan Easycon 430 Watt

purehaTe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
1.446
Ort
Amberg, Bayern
Hi Hwluxx,

ich hab vor mir zu Weihnachten ein neues NT zu kaufen weil mein altes schon ziemlich an seine Grenzen stößt.

Ich hab mir jetz mal das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_209&products_id=3283
angeschaut. Da steht jetz da dabei das es 2 separate PCI-E Stecker hat. Nur hab ich ne ganz normale
AGP Grafikkarte mit dem 4-poligen Anschluss.
Gibts da irgendwelche Adapter das ich auch so nen separaten Strang für meine Graka nutzen kann oder geht das nich?

Und da hät ich gleich noch ne Frage, und zwar bei dem Netzteil kann man ja die 12V Leitung splitten oder combinieren, was heißt das genau und wie sollte ich das dann einstellen? Das Netzteil sollte für mein Sys abers schon reichen oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da sind auch 2 spezielle 4polige dabei....
da steht HDD/VGA dran...
also für deine graka genau das richtige ;)

ich hab mein netzteil auf "splitt" gestellt, damit die 12V schiene der graka (HDD, DVD...) und des mainboards getrennt sind...
(ich glaub mal, dass das so ist :hmm: )
 
Ach gut dann passts.

Dann werd ich das auch mal splitten. Ich glaub wenn man auf Splitt stellt hat die 12V Schiene 2x 20A und wenn man auf combine stellt hat sie 26A.
Und 20A reichen für meine Graka. Sollte ich dann an den einen Strang HDD und Graka hängen oder nur die Graka?
Gibts mit dem Netzteil irgendwelche Kompitabilitätsprobleme mit irgenwelchen Gehäusen?

Danke für die Hilfe.


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hät da noch ne Frage zu meinem alten Netzteil.

Und zwar im Windowsbetrieb hat meine 3.3 Volt Leitung 3,24 V und wenn ich dann zock geht die schonmal bis auf 3,16 runter. Ich glaub dann is mein altes wirklich schon am Ende oder?
 
purehaTe schrieb:
Ähm ich hät da noch ne Frage zu meinem alten Netzteil.

Und zwar im Windowsbetrieb hat meine 3.3 Volt Leitung 3,24 V und wenn ich dann zock geht die schonmal bis auf 3,16 runter. Ich glaub dann is mein altes wirklich schon am Ende oder?

Wie gemessen? Sag jetzt nicht per Boardsensor.... Bemerkst Du irgendwelche Instabilitäten?
 
Doch per Boardsensor x) Mit Asus Probe.

Naja ich hatte mal Probs mit dem Catalyst 5.12, d.h die Spannung sank sogar auf 3,12 V und dann stürzte der Pc immer ab. Dann hab ich formatiert und die Spannung viel nur auf 3,16 V.

Aber ich denk die jetzigen Einbrüche sind auch schon hart an der Grenze, vorallem weil mein jetziges Netzteil auch nicht der Hit ist, Levicom Blackline 350 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh