Frage zu Tastatur Reinigung...

cmssonny

Neuling
Bei den Tastaturen ist immer ein Metallbügel unter der Leertaste. Dieser braucht etwas Fett, damit die Leertaste nicht knarrt und die Taste leichtgängig bleibt.
Wenn man mal nachfetten möchte, nach einer Reinigung, welche Art von Fett wäre da am besten geeignet?

Wie hebt man am besten die Tasten aus ihrer Verankerung, ohne Kratzer oder Macken in dem Plastik zu verursachen?
Ich habs immer mit Zahnstocher aus Holz bis jetzt gemacht. Habe die spitzen der Zahnstocher abgebrochen/abgestumpft und damit immer die Tasten ausgehoben.
Kennt jemand noch eine andere Variante?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmssonny schrieb:
Wie hebt man am besten die Tasten aus ihrer Verankerung, ohne Kratzer oder Macken in dem Plastik zu verursachen?

Naja eigentlich sollten die meisten Tastaturen mehr aushalten, bei mir ist das nie passerit, dabei mach ich das immer langsam mit einem kleinen Schraubenzieher ;)

Und zu den Fetten, die gibts in Baumärken ganz normale Schmierfette für verschiedenste Zwecke, das habe ich einmal genommen und reicht wahrscheinlich mein Leben lang, für Spacetasteneinfetten ;)

Zur Not geht auch Margarine. Ich hebel die Tasten übrigens immer mit einem Slotblech raus - geht wunderbar :)

Am Anfang habe ich auch immer die Zahnstocher genommen, habe jetzt ein an der vorderen Seite abgeflachtes Rundholz ( hält besser und macht auch keine Schrammen). Dazu benutze ich Kettenhaftfett, ist wunderbar :d

Ich nehm zum Herausheben der Tasten nen abgebrochenes Geo-Dreieck und zum Fetten die gute alte Vaseline (schmiert alles :lol: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh