Frage zu Temps mit 6400er...

RM2000

Enthusiast
Hi,

ich habe einen Core 2 6400 pretested auf 3.6 mit nem Scythe Mine und 120er Lüfter drauf. Dazu vor und hinter der CPU noch 120er Gehäuselüfter.

Jetzt hab ich im Idle um die 48-50° und im Orthos nach 10 Minuten konstant 60°. Vcore ist 1.325

Das alles auf default und non-OC.

WLP habe ich AS5 genau wie die Anleitung beschrieben hatte, einen feinen dünnen Strich in der Mitte.

Ich hab das Gefühl meine Temps sind zu hoch im Idle....oder? Wie soll das erst bei OC auf 3.2 ausschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die temps sind zu hoch ! ich hab mit meinen arctic freezer 7 pro@ 900rpm so normal 44° und wenn ich zocke so ne stunde dann so um die 54°. Spannung ist dabei aber auch auf 1,18 Volt also im Bios auf 1,25 bei mir (Asus P5B). Also ein feiner dünner strich mit der wärmeleitpaste reicht nicht die musst du schon auf die ganze cpu verteilen ! eine ganz dünne schicht auf die cpu verteilen ist am besten. Hast du schon nachgeguckt ob der kühler richtig sitzt ? der muss genau aufliegen.

Ja, ich hab den sogar verschraubt ....

Naja, muß ich wohl oder übel alles wieder ausbauen und nochmal neu auftragen
Hinzugefügter Post:
Jetzt ist core 1 auf 48 und core 2 auf 45 konstant schon paar minuten

Zuletzt bearbeitet:
HAb genau das Gleiche Problem!
Aber sogar mit Wakü!
Tripple Radi und ner Eheim 1000l/h Station !
Im Kreislauf sind nur NB udn CPU

Kühler liegt Plan auf und CPU IHS wurde poliert und ist komplett plan, nachgemessen mit einem Haarlineal

Im Idle bei 1,2Volt 38Grad und Last 60Grad!
Mit meienm alten e4300 hatte ich bei der vcore max 40Grad!

GRuß Alex

PS: Wäre echt hammer geil wenn jemand ne antwort wüsste...

also meiner ist 6400 @ 3,2 Ghz Leerlauf 46 - 48 und unter last max 52 Grad aber mit Standard BOX Kühler

EDIT:// 1,32 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird die WLP ganz verteilt und ich versuche es mal mit den Pushpins, schleppe meinen Tower nie rum, sollte so halten.

So, ich bins wieder. Habe jetzt Orthos und Core Temp laufen, habe den Scythe mit den Pushpins befestigt und die WLP über den ganzen Heatspreader verteilt.

Habe jetzt folgende Temps bei default ohne OC und 1.325 vCore.:

Idle: 44 °
Last 50°

Ist das jetzt ok?

Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl immer noch zu hoch die Temperaturen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh