Frage zu Teufel Magnum Concept E Magnum!

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

mein Vater hat vor ein Teufel Concept E Magnum heimzuhohlen. Wir haben momentan einen Plasma Fernseher an dem via Scart ein DVD Player und eine DBox2 hängen.

Frage:

Wie bekomme ich das nun hin das, dass Dolby Surround auf DVD Player und DBOX gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch so doppel stecker zu kaufen das man 2 stecker an eins tun kann !

genau so wie so ein dreifach scart teiler ,

ich habe auch das cem und es funzt echt gut !! klasse teil ...

du willst es ja an 2 sachen stecken , des sollte schon gehen

nimm die decoderstation von teufel, am besten wäre natürlich ein receiver. Alles andere taugt nix und hört sich auch nicht gut an.

Sowas hab ich mir schon gedacht, aber ich bin Froh das es Funktioniert:drool:

Danke für eure Hilfe!:coolblue:

musst dir nur noch überlegen ob du das "alte" set oder die power edition nehmen möchtest.

ich persönlich würde die power edition nehmen, wenn ich vorhätte ein wohnzimmer "ausreichend" zu beschallen (oder wo wird das soundsystem bei euch betrieben?)

Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts mit dem THEATER 1 aus?
dazu ein feiner dolby-digital-receiver und du wirst zufrieden sein ohne ende :d

ein CEM fürs wohnzimmer find ich irgendwie unpassend.

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist das Teufel CEM für den PC völlig okay, aber für das Wohnzimmer ziemlich unterdimensioniert. Das Concept R scheint da schon besser zu sein. Wie mein Vorredner schon sagte, ein Theater 1 wäre schon was Feineres;)

Falls nicht mehr als 150€ + Decoderstation 3 drin sind, ist das immer noch das beste System, was du für das Geld bekommst.

Gruß Dave

allein von der leistung (in bezug auf die lautstärke) her ist es ziemlich (wenn nicht sogar vollkommen ...) egal ob cem oder cem pe - nur das cem pe hat keine probleme mit der hitze deswegen ein klarer kaufgrund für die pe ...

ich persönlich würd fürs wohnzimmer auf jeden fall vom cem pe abraten (ausser es geht halt net anders mim geld) aber CM50K hat recht, ab dem theater1 aufwärts (keine concept quäker ..) sollen die teufel systeme wirklich gut sein - nur dazu brauchst halt einen 5 kanal receiver - des kostet wieder extra und dann bist so ca bei 600 - 700 euro nimmer bei 160

sicher kostet die geschichte dann sehr viel mehr, aber er wird am ende sehr viel zufriedener sein! sonst kauft er nämlich ein CEM und nachher ärgert er sich, dass er doch am falschen ende gespart hat...

ich kann das hier mit gutem gewissen sagen, weil ich ein CEM am pc hängen habe und ein THEATER 1 + YAMAHA RX-V757 im wohnzimmer. und das T1 ist die beste investition, die ich jemals getätigt habe (ein auto habe ich mir bisher noch nicht gekauft ;) )!
und wenn sie sogar schon eine plasma-glotze im wohnzimmer haben...

weiß ja net, wo er wohnt, aber wenn nahe berlin, könnte er mich ja gerne mal besuchen kommen und sich beides anhören. wohne übrigens 5 min. von teufel entfernt, aber probehören kann man da nur die großen systeme, keine kleinen :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh