Frage zu Thermalright SI-120

tux.kult

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
638
Ort
Sulzbach / Saarland
moin,
ich würde gerne wissen, ob bei dem kühler auch halteklammern für
einen lüfter dabei sind, die kann man nämlich auch separat bestellen.
also bevor ich was vergesse zu bestellen und mich dann ärgere, wollte ich
mal nachfragen.

der soll auf einen 4000+. hab den ausgewählt, da er ja leise sein soll und vor allem (wichtig!) nicht so schwer, eine richtige alternative hab ich beim suchen
nicht gefunden...

grüße :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem waren Klammern dabei, ist allerdings schon ein weilchen her.
Du solltest dich aber unbedingt vorher vergewissern das der Kühler auch auf dein Motherboard draufpasst - auf der Thermaltake-HP ist eine Liste der kompatiblen verlinkt, leider ist sie etwas veraltet.

Noch ein kleiner Hinweis, die Halteklammer sind seehr straff, man muß schon ein bisserl Kraft aufwenden um den Kühler zu befestigen.
 
Schau HIER

Die Klammern sind mit dabei, ebenso zwei Gummistreifen zur Entkopplung des Lüfters vom Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es schon so ein Thermalright Standardverwirbler sein soll, dann doch bitte den SI-120. ;)
 
nachdem ich mich ja auch hier schlau gemacht habe, denke ich, dass der
si-120 mit einem papstlüfter eine gute wahl wäre. werde einen 4000+ damit kühlen und vielleicht bissl oc'en.
mir ist wichtig, dass der kühler leicht und nicht allzu laut ist. gibts denn noch eine andere alternative? hab gekesen, dass die kühlleistung mittlerweile nicht mehr so zeitgemäß sein soll.

danke für eure antworten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlleistung reicht völig aus. Kann damit nen DualCore Opteron mit 2,9Ghz ordentlich kühlen.
Langsamer (leiser) Lüfter reicht durch die Lamellenstruktur aus. Hochdrehen bringt so gut wie nix.

Die Towerkühler sind teilweise noch etwas besser. Bei der immensen Grösse der Dinger sollte das ja auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh