[ Frage ] Zu Thermaltake Big-Water 745 ?

!Mad!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
24
Hallo !!
Ich hab mal ne Frage zu einer Ersatzteil-Beschaffung an euch .
Ich hatte vorher noch nie ne Wasserkühlung und könnte jetzt ne Bigwater die nur einen Monat alt ist für 50 Euro bekommen allerdings bekommt mein Kollege den Gegenhalter des CPU-Kühlkörper nicht mehr von seinen Board gelöst :( .
Was kann ich tun ?? Bekomme ich den auch einzeln ??
Bitte um eure " HILFE " !! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du tun kannst?
Verzichte auf die Thermaltake und kauf dir was Anständiges.
Vor einer Big-Water würde ich eher noch den Boxed-Lüfter draufschrauben.

Was meinst du, wieso verkauft dein Kumpel den Krempel nach einem Monat?
 
Such mal hier im Forum nach Thermaltake Big Water, du wirst massig TReads finden in denen von dem Teil abgeraten wird.
Tollen Kumpel hast du übrigens... :rolleyes:
 
TT ersatzteile sind schwierig zu bekommen ...
 
sers,

ja also wirklich Thermaltake.... hatte sowas auch mal als ich umbedingt eine WaKü wollte aber davon kann ich dir nur abraten auch, wenn er dir den müll schenken würde !!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

schau dir das an und du findest das richtige auch in einer schmalen preisklasse muss ja nicht immer das beste sein !
 
Ok , ich merke ihr haltet nichts von dieser Wasserkühlung :( , ich dachte ja nur für 50 Euro ,schade dann lass ich es woll lieber :) !!
Thx , für eure Antworten ^^
Taja dann muss ich wohl nochmal was sparen !!!
 
Lass dich nicht von dem "Ich habe gehört und der hat gesagt und sowieso glaub ich alles und TT ist sowieso schei***" Gelaber beeindrucken.

Insgesamt mag es stimmen, dass TT - Waküs nicht das Gelbe vom Ei sind, aber ich sag dir einfach mal meine Meinung:

Bei dem Set ist ein durchschnittlicher Dual und ein Single Radiator dabei.
-> Beides nicht schlecht, kannst ja bei "Minderbedarf" auch nur den Dual reinhängen.

Die Lüfter werden auch recht "billig" sein.. aber entweder du regelst sie oder kaufst für 15€ 3x Yateloons...

Die Kühler von TT sind nicht das Wahre... Leistungstechnisch gesehen.
Wenn sie dir optisch gefallen und du nicht das letzte Grad rausholen willst, taugen sie aber genauso wie alle anderen...

Die Pumpe ist im normalfall recht schwach und evtl. laut, kann ich nicht beurteilen.
-> Auch hier gilt: Viel Durchfluss bringt zwar was, aber man muss immer im Verhältnis bleiben zu den Kosten. Und ja, auch die TT Pumpe reicht locker für eine Wakü ;)

So kannst das alles weiterspinnen..

Also überlege dir:
Reicht dir eine "normale" (bzw. in diesen Kreisen "Billige und schwache" (was die 745 nicht ist ;)) Wakü, oder brauchst du was "high-endiges"?

Wenn du nacher jede einzelne Komponente der TT austauschst, dann hättest dir die 50€ sparen können...

Lässt du es aber so, dann machst du, und erst recht zu dem Preis, absolut NICHTS falsch mit der TT.

Mal nur schnell als Gegenrechnung:
Willst du mehr Leistung:
"Guter" Dual bzw. Tripleradiator -> 50-60€+
Pumpe: 40€+
Kühler: 30€+
AGB: 20€+
Und das sind noch "billige" Preisvorstellungen für die "guten" Komponenten.

Wakü kann teuer sein, muss sie aber nicht....
Ich hab ne 4 Stellige Summe für meine hingelegt... im Prinzip schwachsinnig ;) Würde auch mit weitaus weniger gehen ;)

Und schau dich mal im Netz um -> von den Komplettwaküs sind die TT in P/L ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 50€ würde ich mir einen Thermalright ifx14 oder einen scythe mugen kaugen, beides sehr gute luftkühler, mit denen du garantiert glücklicher wirst als mit einer big water!

man ließt immer wieder von lauten pumpen und kaputten kühlern, und dazu kommen die komischen schlauchgrößen, sodass man sie nur schlecht erweitern kann!

und schau dich mal bei ebay um, guck mal wieviele leute ihre bigwater verkaufen, wird schon seine gründe haben
 
Mal nur schnell als Gegenrechnung:
Willst du mehr Leistung:
"Guter" Dual bzw. Tripleradiator -> 50-60€+
Pumpe: 40€+
Kühler: 30€+
AGB: 20€+
Und das sind noch "billige" Preisvorstellungen für die "guten" Komponenten.
Guter Dual Radi, 35€
Pumpe und AGB 50€
Kühler 30€
Kleinkram+ Schlauch 30€
Lüfter 15€

Die Kombination ist viel besser erweiterbar und garantiert besser verarbeitet als das TT Produkt.
 
Und 3x so teuer :rolleyes:

Kühlt sie 3x so gut? Wohl kaum...
Wahrscheinlich "nur" gleichgut..

Aber ich weiß, die Unbelehrbaren heißen nicht umsonst so ;)
 
Die Gefahr das er das Teil bald verflucht ist aber auch viel geringer. ;)
 
ich denke das die kosten die Zuverlässigkeit keineswegsaufwiegen, denn die TT Pumpen + AB sind nich gerade zuverlässig, was auch die MaterialQualität betrifft.
 
also ich kann persönlich auch nur von tt abraten , nach 3 Tagen Defekt radi hatte ein leck . Die Muttern liesen sich nicht mehr mit der Hand lösen , Pumpe war extrem Laut selbst lauter als die auf dem radi
 
Bevor man sich eine TT WaKü holt, kann er auch bei LuKü bleiben. Da gibt es 0 Unterschied.
 
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test406/test406_3

http://www.technic3d.com/article-156,5-thermaltake-big-water-745.htm

http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=28

das big water set ist definitiv kein "müll", es ist eine low end einsteiger lösung. da man mit dem set auch noch graka und chipsatz kühlen kann hinkt der vergleich zu einem high end luftkühler dann doch schon arg ;)

natürlich ist eine laing oder eheim mod pumpe hochwertiger, und gegen aktulle 50-70 kühler von ek und co. sieht auch der altbackene thermaltake kanalkühler schwach aus.
die frage ist halt was man will und was man dafür ausgeben möchte.
 
ich habe die TT Big Water seit 8 Monaten. Habe sie für 85,- Euro gekauft - zusätzlich einen Kuhlblock für den MoBo Chipsatz für 18 Euro , einen Kühlblock für die Grafikkarte für 26 Euro (gebraucht) und einen anderen Lüfter für den Single-Radi für 12 Euro. Macht 141 Euro. Die 2 Lüfter auf dem Dual-Radi laufen auf 7 V und sind mit Schalter versehen um sie komplett auszuschalten, der Lüfter uf dem Single-Radi dreht mit ~900 U/min. Die Pumpe ist entkoppelt und sogut wie nicht zu hören. Zur Zeit kühle ich einen AMD 6000+ (125W)@6400+, eine Ati 3870 und einen nvidia 570 ultra Chipsatz. Keine der Komponenten geht bei Vollast über 46° Celsius, wobei der Dual-Radi nur passiv kühlt. Ich denke mir, dass diese Leistung für eine low cost WaKü durchaus akzeptabel ist und das Thermaltake in diesem Segment absolut wettbewerbsfähig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh