FRAGE ZU THINKPADs !!!

harker85

Enthusiast
nabend, kurz vorm spiel...

möchte über ebay ein thinkpad kaufen, ist ein neues gerät, aber leider ist es eine englische ausgabe, d.h. englische tastatur und BS...

hat jemand vllt erfahrungen mit thinkpads ??? kann man evtll die tastaturen austauschen ??? bs is ja kein problem...

danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwa 6 Schrauben unterseitig vom Notebook lösen, wo ein Tastatursymbol daneben ist und du bekommst sie ganz einfach raus

Edit: Bei meinem sind es nur 3. Diese mußt du rausschrauben
-
100_2848nq5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist nur die frage ob sich der nachträgliche aufwand lohnt oder ob man nicht gleich ein deutsches modell nimmt. kommt drauf an wie neu oder alt das gerät ist.

das gerät ist NEU, aber halt mit älterer konfiguration... c2d 7250 (2 GHz)- 1 GB RAM - 60GB HDD :d - und nichts mehr besonderes, obwohl einen richtigen DVD-Burner hat es schon...

also ich hatte schon mal ein thinkpad (r52), war das geilste überhaupt, dann wurds mir geklaut :(...

wenn ichs kauf dann so ca. für 350 -400 euronen... is doch gut oder ?

also tastatur kann gewechselt werden, das is schonmal gut... mal schauen obs am ende mir gehört :)

Hatte auch ein Thinkpad mit einem englischen Layout.
Ich kann nur sagen: Man gewöhnt sich daran.
Wenn du wenig Sonderzeichen brauchst ist das kein Problem!

Ich hätte auch mal eine Frage , was sind diese Thinkpads CTO Geräte ?
Für was steht dieses CTO ?

MFG

Also ich benutze nur noch englisches Layout und je nachedem was du machst hat es sogar Vorteile. Ich wuerde das 1-2 Wochen austesten und dann entscheiden, ob du wirklich die deutsche Tastatur benoetigst.

Ich hätte auch mal eine Frage , was sind diese Thinkpads CTO Geräte ?
Für was steht dieses CTO ?

MFG

Configured To Order (CTO) steht für: "Nach Kundenwunsch gebaut".

ich habe ein X60s CTO. Mein ThinkPad wurde in Schweden gebaut und für den deutschen Markt angepasst (Tastatur und OS). Da das Gerät eine Weltweite Garantie hat ist der Garantieanschpruch kein Problem. Habe mein Gerät trotzdem auf GERMANY umschreiben lassen.

garantie hats auch... aber hab nicht gewonnen, mal schauen das gleiche gibbet morgen auch noch ^^

ne englische tastatur is nix du, am pc immer deutsche tastatur zu haben und beim laptop dann jedesmal ne umstellung, da wird man doch verrückt von...

aber austauschen kann man es ja, das spricht natürlich wieder für IBM bzw lenovo...

denk dran, sollte deine neue tastatur defekt sein, hat diese nur 1 jahr garantie. die orginale hat 3 jahre. solltest du den fehler melden, bekommst du eine lokalisierte tastatur, also für das land, welches bei lenovo im system hinterlegt ist.

die garantie kann man aber auch sehr leicht umschreiben lassen.

wenn du dein gerät in den händen hälst helf ich dir da gern.

=) naja thinkpads sind halt wirklich edel, mein r52 was auf t43 aufgerüstet wurde (außer chasis), will ich auch seit bald nem jahr nicht missen.

allerdings habe ich gehört das die lenovos massenweise rückläufer haben und nicht mehr den qualitätsstandards von ibm entsprechen. ein kollege (ex ibm mitarbeiter) hat mir das bestätigt und ein bekannter hat mir von einer sehr hohen rückläuferrate bei sich in der firma erzählt. die hatten große mengen gekauft und es sind wohl viele geräte wegen mängeln zurück.

gute notebooks sind lenovos allemal, immerhin haben die meistens das thinkpad design großteils übernommen.

mfg

Kann mich über mein Thinkpad auch nicht beklagen. Ist halt was gescheites!
Würde mir gerne mal ein Lenovo anschauen, zwecks Verarbeitung!

@FunkyPunk1985

Also ich bin zwar kein Mitarbeiter von IBM/Lenovo aber wir setzen im Firmenumfeld komplett auf Lenovo (IBM) und ich muss sagen, die Qualität der Geräte ist nach wie vor sehr gut. Testberichte bestätigen das ja auch. Siehe Notebookcheck.com

Aber ich denke der Fred kann geschlossen werden. Mehr Informationen gibts im Thinkpad Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh