Frage zu Tools

Wucht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
402
Ort
Erftstadt
Hallo zusammen,

vom GPU takten habe ich leider nicht so viel Ahnung, einige Tutorials hier und auch in Youtube sind da sehr hilfreich...
Zum testen wird dort gerne Witcher 3 genommen...
Habe ich auch, aber aktuell nicht installiert, kann ich aber ändern...

Die große Frage die ich einfach habe:

In sämtlichen Videos wird oben Links der GPU-Takt, Lüfterdrehzahl, Temperatur etc. eingeblendet...
Mit welchem Programm wird das gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich MSI Afterburner


ibm9001

_____________
Daddelmaschine: i7 2600K & EKL Brocken+NOCTUA NF-F12 // 16GB RAM // Sapphire Nitro+ RX 470 8G
____________
Arbeitsstation: FX8320E & Macho 120 // 32GB RAM // XFX 7750 -> in Powermac G4 implantiert
____________
Internet-Kiste: Phenom II X6 1045T & Raijintek Pallas // 32 GB Ram // Sapphire 6670 low Profil
 
Ok den hatte ich mir auch mal runter geladen...
Aber leider irgendeine neue rote Version...
Der grüne war super aber ich weiss nicht welcher das ist
 
Öhm, AB -> Settings/Eigenschaften -> Benutzeroberfläche -> Skin auswählen. Da ist der "alte" grüne Skin auch mit bei. ;)
 
Ok, funktioniert...

Ich wollte jetzt mal ASUS GPU-Tweak ausprobieren...
gehört ja eigentlich zu meiner ASUS STRIX...

Allerdings habe ich mit dem Programm das Problem das es mir bei GPU Clock, MHz den Wert 633 anzeigt, egal ob ich dann FurMark laufen lasse oder sonst was mache, der Wert änder sich nicht...
GPU-Z zeigt aber den richtigen Wert an, wie zum Beispiel dann 1850Mhz...

Woran kann das liegen?
 
Hat keiner eine Idee warum GPU-Tweak 2 beim GPU Clock falsche Werte anzeigt?
Oder bin ich einfach zu blöd für irgendwas?

Ich kann gerne nachher mal einen Screenshot posten...

Neuinstallation bringt keine abhilfe!
 
Problem GPU Tweak 2.jpg


das meine ich
 
kein plan. im AB oder presicion X. das sind bewährte tools
 
Hey ist zwar gerade nicht mein Thread, jedoch passt die Frage ganz gut.
Wie genau teste ich den jetzt mit memtest86+ meinen Vram ? Denn woher soll den Memtest wissen das ich den Vram teste und nicht den Normalen.
 
Wie genau teste ich den jetzt mit memtest86+ meinen Vram ?

Überhaupt nicht. Mit memtest läßt sich nur der Hauptspeicher testen.



ibm9001

_____________
Daddelmaschine: i7 2600K & EKL Brocken+NOCTUA NF-F12 // 16GB RAM // Sapphire Nitro+ RX 470 8G
____________
Arbeitsstation: FX8320E & Macho 120 // 32GB RAM // XFX 7750 -> in Powermac G4 implantiert
____________
Internet-Kiste: Phenom II X6 1045T & Raijintek Pallas // 32 GB Ram // Sapphire 6670 low Profil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh