Frage zu Trillian

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

mein Trillian zickt rum. Ich hab das Teil immer per "Drag and Drop" gesichert, nur mog es jetzt nemmer richtig.

Ich kann Fenster in der Größe ect. verziehen, aber er übernimmt diese Änderungen nicht mehr. Sobald das Fenster einmal zu war, isses wieder wie vorher. :(

Bei Leuten die aber online sind, geht es !

Jemand ne Idee?

Falls nein, was ich glaube. Welche Files von Trillian muss ich sicher, wenn ich es neu installieren möchte? Wo sind die Buddy? Was alles sollte ich sichern? Buddys / Logs sind klar, aber was noch?

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts in den Preferences einen button, damit er die fenster-einstellungen beibehält. ich such mal kurz...

/edit: ich habe zwar trillian 3.1, aber unter 1.0 und 2.0 müsste es eigentlich genauso gehen:

Preferences --> Message Windows --> Haken setzen bei "Show at the previous location and size"

Falls da schon einer ist, dann einfach mal deaktivieren und neu setzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hätte auchnoch ne frage zu fenstern in trillian. verwende derzeit die neuste version, läuft alles prima, allerdings nervt es mich, das meine eingehenden messages von leuten in meiner liste in einem "general" window geöffnet werden. labert mich ein zweiter an, dann habe ich 2 fenster im general window die ich hin und herswitchen kann. allerdings vertut man sich da sehr schnell und schickts an den falschen. oben am fenster ist ein kleiner pfeil so dass das fenster einen eigenen container bekommt, kann ich das irgendwo einstellen das bei eingehenden messages sofort ein window geöffnet wird und nicht erst im general window?

@frankenheimer:
da gibts in den preferences die option
"Group Message Windows together according to their contact list groups"
da musst du das häkchen wegmachen

und ganz unten bei "Contact Windows" ebenfalls das häkchen wegmachen bei "Container"

lg/alex

@smiley:

Danke, auch wenn ich das auch wusste.

Mein Trillian is im Ar***. :fresse: Das wurde zu oft hin und her kopiert. :(

Welche Files brauche ich denn ?

Ich hab nun die Buddy udn Event.xml rüber gezogen.

Dazu noch aim / aim-contactcache / irc / yahoo ect.

Meine ACC´s sind alle da. Die talk.ini hat ja Schriftfarben und EInstellungen drin, die hatte aber auch nen Schuss, wodurch ich da nun die orig neu eingestellt habe.

Einen Fehler habe ich aber immer noch. Ich habe nen Plugin welche sich mit /bla benutzen kann, nur taucht dann der Plugin txt in einer anderen Schriftfarbe auf.

Dies war früher nicht so und das Plugin hat KEINE Einstellungsmöglichkeiten, also muss bei mir in irgend ner File der Fehler sein.

Mein Buddyicon wird auch nicht angezeigt (bei anderen Leuten), aber das scheint normal zu sein. :fresse:

Jemand Ideen? :)

lx84 schrieb:
@frankenheimer:
da gibts in den preferences die option
"Group Message Windows together according to their contact list groups"
da musst du das häkchen wegmachen

und ganz unten bei "Contact Windows" ebenfalls das häkchen wegmachen bei "Container"

lg/alex
kannst du mir nen screenshot machen? ich hab die version in deutsch und im optionsmenü fenster werde ich aus den einstellungen nicht wirklich schlau.

Börni schrieb:
woher?
is das sowas wie ICQ? was sind die Vorteile am Prog?

Sind alle Messenger Programme enthalten und meldet alle auf einmal an z.b ICQ, MSN, YAHOO, AIM usw.

d.h. Du brauchst nur ein Programm mit dem Du alle deine Messenger anmelden und benutzen kannst. Also nicht mehr z.b. 3 Verschiedene Proggys offen.

Ist Super das Progg

gibts hier >>LINK<<

Ich kann nich vernünftig nach ICQ connecten.
Manchmal geht es ganz kurz und is sofrt wieder weg...
Fehler Meldung:Error 10054

Oder in den Preferences einfach auf "Update Trillian" klicken *g* .

ich empfehle aber eher die pro version, die hat noch ein paar schöne features mehr *g*

welche vorteile denn?
Ich hatt bereits die aktuelle drauf.
Geht trotzdem nich, vllt muss ich dafür icq löschen?

Das dumme auch an Trillian ist:
-Das "BUZZ" von Yahoo geht nicht.
-Die Smilys sehen dumm aus, viel zu klein und undeutlich...
-Die Smilys von Trillian erkennen die anderen Messenger nich und bei denen kommen dann nur Buchstaben raus...
-Die Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht ist zu leise.
-Bei mir geht ICQ nicht(Verbindet sich ganz kurz und trennt sich dann wieder...)

@wurschdbrot:

Da geht es um das anlegen von neuen Accounts, nicht ums einloggen. ;)

@Börni:

- Was ist BUZZ? :fresse:

- Dafür gibt es Skins ;)

- Nö, außer du nimmst so Dinge wie nen Herz ect. Andere Messenger können die nicht, daher sehen die auch nur die Buchstaben. ;) Die :) ;) :-D :p usw Smilies gehen ohne Probleme.

- Skins und evt. anderen Ton einstellen ;)

- Ka was für nen Prob du da hast. Bei mir gehts einwandfrei. :hmm:

Logindaten ma wieder überprüfen? :fresse:

Mirada?
Buzz=Bei yahoo so ein Ding-geräusch. Da drückt man Strg+G und dann dann dingt oder dongt das so laut. Is ganz praktisch wenn der andere gerade nich am pc ist und man ihn herbei holen will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh